Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Zimtsterne - irgendetwas fehlt glaub ich???

Thema: Zimtsterne - irgendetwas fehlt glaub ich???

Ich hab meinem Kleinen das BussiBär-Heft Nr.12 gekauft und da ist ein Rezept für Zimtsterne drinnen. Aber irgendwie wird das bei mir kein Teig zum Ausrollen, so dass ich dann die Sterne ausstechen kann. Hab folgendes Rezept: 4 Eier (davon das Eiweiß) 250 Puderzucker 325 gemahlende Mandeln 2 Teelöffel Zimt grobkörniger Zucker Sternchenform Kurz zusammengefasst: Sternchen ausstechen 1-2 Std. stehenlassen 160°C - 25min backen Fehlt da was? glg, lukas_mama

von lukas_mama am 10.12.2010, 16:49



Antwort auf Beitrag von lukas_mama

Hi, bei den Zutaten fehlt nix - aber ich kenne Zimtsterne so, dass aus einem bis 2 Eiweißen dann der "Guss" zubereitet wird, der auf die ausgestochenen Sternchen gestrichen wird. Hast du vielleicht alle Eiweiße in den Teig eingearbeitet? Außerdem muss Zimtsternteig mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen, sonst ist er noch klebriger als sowieso... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

aha, danke für die antwort, hab alle eiweiße genommen und den teig auch nicht ruhen lassen, da ja stand zuerst ausrollen und ausstechen und dann stehen lassen hab jetzt noch haselnüsse dazugegeben und jetzt sind die kekse im rohr, mal schaun wie die werden

von lukas_mama am 10.12.2010, 19:08