Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Guten Morgen allesammen! Schon wieder Montag! Letzten Freitag habe ich mich noch gegruselt, daß es schon 1 Woche her war, daß wir mit großer Tochter beim Abi-Ball waren. Wie schnell doch eine Woche vorüberfliegt! Jeden Montag aber denke ich: Oweia, wieder eine ganze Woche vor uns mit Frühaufstehen, mit angenehmen, aber auch nicht so beliebten Terminen... Naja, irgendwie versuchen wir ja alle, das Beste aus der Zeit, die wir haben herauszuholen, lezte Woche war das Arbeit, Chor, Zahnarzt, Physiktag für jüngere Tochter, Freunde der Mädchen hier, Kino etc. und als Abschluß Arbeitstag in der Schule. (Mei,war ich kaputt!) Diese Woche wird mit Arbeit, Arzttermin, aber auch wieder Chor (wir üben auf ein "Konzert" Pfingstmontag hin), Autowerkstatt uvm. auch wieder genauso ausgefüllt sein. Unsere Woche sah essenstechnisch wieder "schnell" aus: 16..4.-.22..4.: Montag: Rest Suppe vom Freitag ( Hackfleischkäsesuppe mit Lauch + Kart.) + Brot Dienstag: Bratkart. mitBratenresten vom Sonntag und Gemüse Mittwoch: ´Bratfisch Donnerstag: GemüsereispfanneFreitag: selbstgemachte PizzaSamstag: http://www.chefkoch.de/rezepte/68617...ill-Sauce.html so ähnlich jedenfalls Sonntag:: Lasagne Zwei "Töchter" snd gerade aus dem Haus, jetzt muß ich der dritten wohl Beine machen, die hat die Tendenz, wieder zuück in die Federn zu sinken und alles zu verschlafen. Also eilige Grüße und gute Wünsche fürdie Woche - Ursel, im DK mit Frühlingswetter

von DK-Ursel am 23.04.2012, 07:16



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Guten Morgen Ursel! ja schon wieder Montag *uff* Bei uns steht diese Woche auch so einiges an Terminen an. Jetzt liegen wir aber noch entspannt im Bett. Ich mit Pad-PC und meine Kleine schläft tief und feste und schnarcht, der Papa musste leider schon zur Arbeit eilen Montag: Spätzlepfanne mit Resten Dienstag: Fischstäbchen, Kartoffeln, Spinat (gabs letzte Woche nicht weil was dazwischen kam, deshalb gibts das nun diese Woche) Mittwoch: Nudelauflauf mit Würstchen und Pilzen Donnerstag: Spaghetti mit Tomatensauce Freitag: verschiedene Salat und Championbaguette aus dem Ofen Samstag: Kartoffelsuppe mit Würstchen Sonntag: noch offen Eine schöne Woche!!

von Holly87 am 23.04.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Huhuuuuuuuu Zusammen, ja ich staune auch, wie schnell die Zeit vergangen ist. Letzte Woche war noch Kommunion und jetzt kommt es einem vor, als wäre es ne Ewigkeit her. Dennoch ist der ganze Stress davon noch nicht ganz von mir abgefallen.Ich könnte nur schlafen, sobald ich mich mal kurz hinsetze. Ist schon irgendwie komisch. Liegt vielleicht aber auch an dem typischen, blöden Aprilwetter. Hoffe es wird besser werden. Wir haben Morgen auch noch eine Probe und am Samstag Generalprobe für ein Konzert. Das ist am 2. Mai, zwecks der Katholischen und evangelischen Zusammenarbeit. Da singen dann verschiedene Chöre. Bin mal gespannt, wie es wird. Ich habe eine Bewerbung weggeschickt und hoffe sehr, auf positive Antwort. So und jetzt schauen wir mal wie es essenstechnisch hier aussehen wird. Da meine Tochter und ich bis Donnerstag ohne "Mann" sind, kann ich da freier mit der Essensplanung sein. Montag: Eier in Senfsoße, Kapü und Salat Dienstag: für mich Salat, für's Kind Semmelknödel Mittwoch: Gemüsepfanne für mich, für's Kind evt. Nudeln mit Tomatensoße Donnerstag: Frikadellen, Bratkartoffeln und Gemüse Freitag: Farmerauflauf Samstag: grillen wir, wenn es das Wetter zulässt Sonntag: evt. Spargelschnitzel mit Ciabatta Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche. LG Merry

von Merry am 23.04.2012, 08:08



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Wirsingröllchen mit Gemüsepfanne Di: Kabeljau mit Spinat Mi. Hähnchenspißli mit Romanescogemüsemix Do: Zumba, ich bekomm Buttermilch, die kerle machen sich was ;) Fr: Dienst, frikadellchen mit tsatsiki WE: spontan, ich hab aber noch eine fertig gebratene lammschulter eingefroren, wahrscheinlich also an einem Tag die mit Rosmarinkartoffeln und Romanesco am anderen viell essen gehen

von Leewja am 23.04.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo alle zusammen, so, unsere letzte Woche vor den Ferien bricht an. Am Samstag gehts in den Urlaub. Mo u. Di. Nudelauflauf mit Mais, Blumenkohl und Pilzen Mi: Curry-Hackklöschen und Reis, dazu Pastinakengemüse oder Mairübchen Do: Ich hoffe auf Reste Fr.: Pizza selbstgemacht Sa.: ich hoffe wieder auf Reste, da mein Mann nicht da ist und wir dann um 13:00 h in den Urlaub fahren. So: Sind war im Urlaub, mein Mann kommt dann abends dazu und wir gehen bestimmt essen Gruß maxikid

von Maxikid am 23.04.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Und letzte Woche gab es bei uns: mo: Kartoffel-Weißkohl-Eintopf mit Mettendchen di: Bratkartoffeln und Frikadellen mi: Schnitzel mit Pommes und Möhrenstreifen do: Brot fr: Brot sa: Seelachs mit Kräutersosse und Butterkartoffeln so: Putengeschnetzeltes, Kartoffelgratin, Salat und Möhren

Mitglied inaktiv - 23.04.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns gab es letzte Woche: Mo: Reste vom Geburtstag unserer Tochter Di: Schweinebraten mit Reis Mi: gebratene Forelle mit Kapü Do: Tschebureki und Salat Fr: Reste von Do mit Gurkensalat Sa: Maultaschen gebraten So: Borsch

von alla130786 am 23.04.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns steht ne zwangsberuhigte Woche an, meine Mittlerer hat die Windpocken. So werden wir wohl überwiegend einsam zu Hause weilen :-) Und haben Zeit zum kochen und backen. Mo:Kartoffelsalat und Fischstäbchen , Bananenkuchen Di:Pfannkuchen Mi:Pizza Do:Maultaschen und grüner Salat (da ernte ich den ersten ausm Frühbeet) Fr: Knoblauchspagetti , Hefeteigtag ( Hefezopf, Zimtschnecken und Kirschnudeln) Sa:grillen So:-

von Motty am 23.04.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hier auch mal unser Plan: Montag: Eblytopf Dienstag: Rouladen mit Klößen Mittwoch: Spätzlepfanne Donnerstag: Gemüse-Nudel Auflauf Freitag: irgendwas mit Fisch und vielleicht mal Spargel LG und eine schöne Woche!

von aspecialmemory am 23.04.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo hier unser Essensplan: Mo Brötchen Die Hackbällchen Toskana Mi Nudeln Do Würstchen Fr Pizza Schöne Woche euch allen Roxy

von Roxylady am 23.04.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

...allerdings immer im Rückblick, da wir sowas eigentlich nie planen ;) Und diese Woche mussten wir mal wieder Reste aus dem Tiefkühler plündern. Montag: Gemüsesuppe mit Buchstaben *g* Dienstag: Eingeladen bei den Grosseltern (Salat mit Ei und Spargel, überbackene Auberginen, Mandelreis und vegetarisches Cordon Bleu mit Salbeisauce, Zitronencake und Erdbeercrème) Mittwoch: Gemüselasagne (mit Ratatouille-Gemüse, tiefgefroren v. letztem November) Donnerstag: Sellerieburger (Sellerie, Ei, Haferflocken, Käse) Freitag : Eingeladen in einem Restaurant - Thai Gemüse Curry mit Jasminreis, Schokokuchen mit einer Kugel Eis Samstag: Nudeln mit Spinat und Safran-Rahmsauce Sonntag: Eintopf mit Kartoffeln, Dörrbohnen, Tomatensauce, Balsamico und Öl, Zwiebeln, Knoblauch.

von Kikilotta am 23.04.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Turbohuhn mit Ofenkartoffeln Di. Tagliatelle mit Tomatensauce und Büffelmozzarella Mi. Caesar Salad mit Ei und selbstgem. Baguette Do. Reiberdatschi mit Apfelkompott Fr. Überbackenen Porree Sa. Entenbrust mit Frühlingssalat So. Schweinefilet im Spitzkohlmantel mit Kartoffeln und Salat Lg

von Laneybucks07 am 23.04.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

wecken mein interesse---was ist das und wie geht es?

von Leewja am 23.04.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Leewja

Da guckst Du bei lecker.de und gibst Turbohuhn ein. Das mit den Ofenkartoffeln ist es? Schmeckt saugut! Lg

von Laneybucks07 am 23.04.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

heute: bratkartoffeln mit rührei dienstag: spaghetti mit tomatensoße und kopfsalat mittwoch: kocht wie immer meine mutter, weiß noch nicht was es gibt donnerstag: linseneintopf freitag: fisch, kartoffeln, gurkensalat samstag: pellkartoffeln mit kräuterquark sonntag: schwenkbraten und gemischten salat und baguette. bei schönem wetter wird der schwenkbraten gegrillt, wenn das wetter schlecht ist, dann in der pfanne gemacht.

von SaRaNi am 23.04.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich schieb unseren schon angefangenen Wochenplan auch noch hinterher: Gestern: Tomaten-Mozzarella-Salat, dazu frisches Brot mit Bärlauchbutter Heute: Steak und Folienkartoffeln mit Sour Cream, Salat Mittwoch: Spaghetti al Oglio mit Parmesan und getrockneten Tomaten Donnerstag: Spargelpfannkuchen Freitag: Büroeinweihung mit Häppchen Samstag: Grillen mit der Arbeitsgruppe meines Mannes, dazu Salate und den Rest von der Bärlauchbutter Sonntag: Reste vom Grillen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.04.2012, 11:07