Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin viel Regen und es war auch herbstlich kalt, aber das Wochenende war dann endlich mal sonnig und trocken!!! Unsere kommende Woche ist vollgepackt mit Arzt- und anderen wichtigen Terminen - und die vergangene endete so arbeitsreich wie sie auch war: mit einem Arbeitstag in der Schule. Dafür muß man natürlich auch was zu futtern haben - Kräfte rein physisch sammeln, und das taten wir letzte Woche folgendermaßen: 10.9...-25.9.. Montag: Maultaschen Dienstag: Lachs mit Spinat Mittwoch Kohlrouladen Donnerstag:: Frikasee in Blätterteigpasteten; Louise Rest Lachs Freitag: Moussaka Samstag: "rote Soße" (Bologne mit viel Gemüse drin) Sonntag: Rinderbraten auf Gemüsebett Ich wünsche uns allen eine sonnige Woche mit einem richtigen Altweibersommer - Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.09.2011, 07:40



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns gab es letzte Woche: Mo: Rester v. Sonntag: Hähnchenkeule, Kartoffeln und Rotkraut Die: Bratkartoffeln u. Spiegelei Mi: Spaghetti Bolognese Do: gebratener Blumenkohl Fr: aus dem Rest vom Do. Blumenkohlsuppe Sa: einmarinierter Hering und Kartoffeln So: Möhren-Mais-Gemüse, Kartoffeln und Hasenbraten Bei uns wird allerdings abends warm gegessen, da wir mittags alle arbeiten, Schule, Kiga sind.

von anett2311 am 26.09.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von anett2311

Hej Anett! Bei uns auch, wie in so gut wie ganz DK, aber das macht ja nichts - unsere Mahlzeiten können wir ja trotzdem aufschreiben. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.09.2011, 16:23



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Huhu :-) bei uns gibt es: - Mo: Fisch mit Kartoffeln & Senfsoße & Brokkoli - Di: Zuccini Hackfleischpfanne mit Reis -Mi: Kartoffelcremesuppe mit Wiener Würstchen -Do: Spaghetti Bolognaise mit Salat -Fr: Pfannkuchen mit Apfelmus und Zucker -Sa: Bratwurst mit Kartoffelpü und Kaisergemüse -So: weiß ich noch nicht :-) vielleicht Pizza oder Gulasch mit Nudeln oder Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpü..... Mal sehen :-)

von reamaus am 26.09.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von reamaus

Montag: Putenmedallions mit Speck-Champignons-Sosse und Kartoffelknödel Dienstag: Küche bleibt kalt, wir essen auf der Kirmes Mittwoch: Kürbissuppe und Kürbis-Kartoffelpuffer Donnerstag: Spaghetti Aglio e Olio Freitag: Fischfilet, Reis, Gemüse Samstag: Pizza und Salat Sonntag: Zigeunerschnitzel und Pommes

von NICOSI am 26.09.2011, 15:57



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hey hier ist es sommerlich warm bei 24°C täglich. Es ist herrlich und ich genieße das Wetter soweit es meine Zeit zulässt. Bald sind Herbstferien, davon verbringe ich eine Woche bei meiner Schwester, ich freue mich schon sehr darauf. So mal gucken, was es so alles geben wird und gab: Montag: Schupfnudeln sowie Nudeln mit gerösteten Semmelbröseln und Apfelmus Dienstag: Bratkartoffeln mit Rote Beete Salat Mittwoch: Paprikagulasch, Nudeln und Salat Donnerstag: Ratatouille Freitag: machen wir uns auf den Weg zu meiner Schwester und essen bei Mc. Donald Wochenende werde ich hoffentlich bekocht. LG und allen eine schöne Woche wünscht Merry

von Merry am 26.09.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Unsere Planung: Montag: Auflauf "Melba" mit Bandnudeln und Putenschnitzel Dienstag: Gegrillte Fladenbrote mit frischen Tomaten, Gurken, Mozzarella + Rucola Mittwoch: Hackbraten mit Karotten und Möhren Donnerstag: Reste Hackbraten mit Spätzle und Salat Freitag: Faulenzer-Reisauflauf Samstag: Reste vom Freitag für die Daheimbleibenden (die Hälfte isst auswärts auf einem Wettkampf) Sonntag: schau'n wir mal ... LG

von Samsine am 26.09.2011, 23:14



Antwort auf Beitrag von Samsine

Hej Samsine! Ein "Faulenzer-Auflauf" könnte auch zu uns passen, wie machst Du denn außer mit Reis? Gruß Ursel, noch müde

von DK-Ursel am 27.09.2011, 06:43



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

26.09. bis 02.10. Mo: Apfelpfannkuchen Di: span. Tortilla mit Salat Mi: Nudeln mit selbstgem. Pesto Do: Spinat mit Rosinen und Reis Fr: Fisch-Fenchel-Auflauf Sa: Grillhähnchen mit Krautsalat So: ?? LG

von Vibella am 27.09.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns ist geplant Mo: Breite Nudeln und Geschnetzeltes Di: Gnocci-Auflauf Mi: Hackbraten, bayrisch Kraut und Spätzle Do: Apfelstrudel mit Vanille-Soße Fr: Oma hat goldene Hochzeit->Restaurant Sa: 60.Geb eines Onkels-> Buffet So: spätes Frühstück da eh alle müde und überfressen sind

von Motty am 27.09.2011, 21:11