Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es war eine graue, nasse Woche, jetzt kommt auch starker Wind dazu - nicht gut. Und wir haben wieder viel getrennt gegessen, dafür jetzt aber dienstags immer Tochter dabei - ist ja auch was :) Schöner Abschluß vorhin ein Konzert in einer benachbarten Kirche mit netten Bekannten sowohl in Chor als auch Publikum. Auf den kommenden Advent wurde mi letzten Konzertteil auchschon sachte enigestimmt - ja, es wird wohl ernst. Die Kocherei verlief also wieder viel mit Blick auf Resteküche, damit die einz. Personen sich gut schnell was wärmen konnten - und dienstags auf Tochter-Lieblingsgerichten. Der Rückblick auf die novemberliche Woche - küchentechnisch gesehen - sieht so aus: Rückblick 14.11.-20..11.. Montag: mein Mann strammer Max, ich Salat Dienstag mit Tochter: Linsensuppe Mittwoch: mein Mann Kaufpizza, ich ein Rest Linsensuppe Donnerstag: mein Mann Rest Linsensuppe, ich im Lesekreis Freitag: Tomatensuppe mit Würstchen und Reis, selbstgeb. Brot Samstag::Filet mit Ofengemüse und Ofenkart. Sonntag: "rote Soße" mit Nudeln Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.11.2016, 21:51



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Schweineschnitzel natur, Lauch und Kartoffeln Di. Nudeln mit Tomatensauce, Tomate/Mozzarella Mi. gehen wir zum Sushi-Essen Do. Dampfnudeln mit Vanillesauce Fr. Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Spiegelei Sa. selbstgem. Tagliatelle mit Rindersteaks in Cognacsauce So. Gans, Kartoffel- und Semmelknödel, Blaukraut und versch. Salate Allen ne schöne Wetter (Wetter ist ja traumhaft!)

von Laneybucks07 am 21.11.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Da mach ich mal wieder mit. Hier unser warmes Abendessen letzte Woche Montag: vegetarische Bohnensuppe Dienstag: Kartoffel-Möhrenpuffer mit Kräuterquark Mittwoch: Nudeln mit Tomatensoße, Salat Donnerstag: Hefeklöse mit Heidelbeeren (ich Reste Bohnensuppe) Freitag: selbstgemachte Pizza (Thunfisch mit Olive und eine mit Spinat) Samstag: Pommes und Hühnerflügel für die Fleischesser, ich Salat und Amaranthbratlinge Sonntag: Auflauf mit Kartoffelbrei, Sauerkraut, Räuchertofu LG

von Miraculus am 21.11.2016, 08:52



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Mo: Spätzle und Geschnetzeltes Die: Kürbissuppe Mit: Lauchwickel und Kartoffeln Do: Rest Kürbissuppe Fr: Gebratenen Lachs mit Brokkoli Sa: Kartoffelpuffer mit Quark oder Apfelmus So: Lasagne LG Mona

von Mona Laura am 21.11.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

hier auch unser rückblick von letzter woche: MO kürbissuppe,salat DI käse-brotzeit,gurken-salat MI zum inder DO salami-paprika-pizza,salat FR urlaubsnudeln SA zum raclette eingeladen SO geschnetzeltes,reis,salat schöne woche allen!

von UnsaZwerg am 23.11.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich mache auch mal wieder mit und habe Folgendes zu bieten: Mo: Kürbissuppe, Feldsalat, Toast Di: schneller Zwiebel-Rahm-Kuchen, Feldsalat Mi:Rote Beete Salat, Räucherlachs und frisches Bauernbrot Do: Spaghetti mit Salbeibutter Fr: Kassler, Grünkohl und Kartoffeln Sa: Kasslerreste , Kartoffelsalat So: selbstgemachte Pizze Schöne Restwoche und einen gemütlichen 1. Advent

von MissMarpel am 23.11.2016, 15:08