Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wieder eine Woche mit Aufs und Abs. Schnee gab es, Frost gab es - das ist ein absolutes Ab. Auch eine zu späte Mitteilung darüber, daß Chor ausfällt, während ich schon 1 1/2 Std. auf eine MFG gewartet hatte, gehört zu den Abs - der ca. einstündige Rückweg nach Hause, um nicht nochmal 4 Std. warten zu müssen, auch - das WAR kalt und dunkel! Der Knatsch im Gospelchor war auch nicht erhebend - das Treffen, um eine Lösung im Vorstand zu finden, dann jedoch wieder durchaus! Aber ein Essen mit Tochter war ein schöner Höhepunkt. Die Nachricht, daß meine andere Tochter mit Liebstem gestern gesund aus dem Urlaub zurückkam, auch. Und der heutige Tag, Gemeindetag mit Kirchenchorauftritt, war nett und unterhaltsam mit gutem Essen --- Nun kann die neue Woche kommen - mit mehr Chor, mit mehr Kursen (da fiel einer auch wg. Sct. Mortensabend aus) und einem arbeitsreichen Wochenende für meinen Mann. Also - essenstechnisch bestimmt Töchterlein die nächste Zeit dienstags den Plan, weil sie bei uns ißt und ich darum koche, was sich ein junger Mensch, zudem allein, nicht kocht, aber gerne ißt. Montag: getrennt gegessen - Rest Gulasch vom Sonntag Dienstag gemeinsam mit Tochter gegessen: Möhrengemüse à la nadya Mittwoch:: getrennt gegessen: --- ich Salat, ein Rest chilen. Kichererbseneintopf aus der Truhe Donnerstag: gemeinsam gegessen ich irgendwas, mein Mann strammer Max Freitag: Nudelauflauf Samstag: Eier in Currysoße, Reis (ich würd ja so gern mal Senfsoße essen, aber die mag hier keiner!) Sonntag: im Vers.haus beim Gemeindetag Essen - Allen eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 13.11.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo.Leberkas mit Kartoffelsalat Di. Penne Arrabiata mit Tomatensalat Mi. über. Blumenkohl, Kartoffeln Do. Serbische Bohnensuppe mit Debrecziner Fr. Spaghetti mit Lachs und Gurkensalat Sa.Schweinefilet mit Ratatouille So. Rinderbraten mit Spätzle und verschiedenen Salaten Lg und allen nen schöne Woche

von Laneybucks07 am 14.11.2016, 06:57



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallihallo, also, bei uns gab es : Mo : Nudeln mit Kürbis-Sahnesoße Di : Gemüsebrühe mit Karotten, Reis und Brätknödeln (einer meiner Jungs brauchte etwas Schonkost...) Mi: Pfannkuchen mit Tomaten und grünem Salat Do: Jungs haben in der Krippe gegessen, ich habe mir in der Stadt eine Ecke Salamipizza gegönnt :) Fr: Thunfischnudeln Sa: Nudeln mit Gemüse und Schafskäse So: Hähnchenbrust in Curry-Senf-Sahnesoße mit Mais und grünem Salat LG Pearl

von PearlandMum am 14.11.2016, 09:02



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

MO tortellini,käse-sahne,schinken DI sellerie-schnitzel,kartoffeln MI lasagne,salat DO erbseneintopf,semmeln FR wiener,kartoffelpüree SA gnocci,tomatensauce,feta SO fleisch,spätzle,salat das ist unser rückblick, allen eine schöne woche!

von UnsaZwerg am 14.11.2016, 09:34



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Unser Rückblick: Mo: Trüffelravioli mit Butter und Parmesan, Salat Di: Wokgemüse mit Huhn und Reis Mi: Tortellini in Brühe mit Parmesan, Salat Do: Minipizzen und Salat Fr: Dicke grüne Bohnen, Rosmarinkartoffeln, Rind Sa: Kind auf Übernachtungsparty, ich: Käseomlette mit Salat So: Rotzungenfilet mit Gemüse aus dem Dampfgarer mit Reis, Senfsoße Ich liebe euren Wochenplan, da er mehr Abwechslung bei uns gebracht hat. Schöne Woche! Vg Charty

von charty am 14.11.2016, 10:05