Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wie macht ihr Lasagne?

Thema: Wie macht ihr Lasagne?

Welche Rezepte verwendet ihr? LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich mach immer ne Lasagne mit Spinat, frischen Tomaten und Gorgonzola in der Bechamelsauce. Falls du interessiert bist, einfach kurz melden...

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bolognesesauce: Öl in einem Topf erhitzen, Hackfleisch darin durchrösten. Zwiebeln, Karotte und Knoblauch dazu und anbraten. Tomaten sowie alle Gewürze ( Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Thymian, Koblauch ) dazu und auf kleinster Stufe kochen. Bechamelsauce: Butter in einem kleinen Topf zerlassen, Mehl zufügen, mit einem Schneebesen vermischen, hell anschwitzen. Jetzt etwas Milch zufügen, mit dem Mehl/Butter-Gemisch verrühren, so daß eine zäh flüssige Masse entsteht. Ganz langsam kleine Mengen Milch zufügen und immer wieder rühren damit es nicht klumpt. Langsam aufkochen und rühren bis die Sauce dicklich wird. Mit Muskat und weißem Pfeffer würzen. Lasagne: Auflaufform mit Olivenöl fetten. Saucen und Lasagneblätter einschichten, mit den beiden Saucen beginnen und abschließen. Oben drauf kommen , Mozzarella und frisch geriebener Gouda. Bei 35 Minuten 180° Grad Umluft backen.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich machs so wie rotschopf, allerdings ohne bechamel dafür mit creme fraiche. lg Britta

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

werd ich ausprobieren! LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

.. .... der macht sie 10x besser als ich lG J

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

dann nimm mich das nächste Mal einfach mit Lg SPMFL

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 19:58