Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wer kennt sich mit Vitaminen aus?

Thema: Wer kennt sich mit Vitaminen aus?

Gestern meinte meine Schwägerin in Zitronen und Mandarinen wären gar nicht soviel Vitamine. Am besten würde man nur Kiwis essen. Stimmt das? Ich habe mal gegoogelt, aber nichts dergleichen gefunden. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch mit Vitaminen aus. Wir essen eigentlich alles kreuz und quer, je nach dem was uns gerade schmeckt. LG Tina

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke kreuz und quer macht ihr schon richtig so. Immer nur Kiwi ist auf Dauer nicht nur langweilig, sondern auch sehr einseitig. Genaue Vitaminangaben kann ich dir nicht geben, auf jeden Fall zählen Orangen & Co. zu den gesündesten Lebensmittel überhaupt. Ganz toll auch alle roten Früchte, gibts zwar jetzt nur im Frost (Beeren aller Art) sind aber superfix zu einem lecker & gesundem Milch/Joghurtshake zusammen gerührt. Alles in Standmixer, cremig mixen - und lecker, selbst für die Kids. Du kannst nie was falsch machen, wenn du bisschen in deinen Körper reinhorchst, der gibt dir schon vor, was ihm fehlt, darauf hast du in Form von Obst z.B. auch dann verstärkt Appetit. Iss dass, was dir gut tut. Was nützt dir die Vitamin C-Bombe roher Paprika, wenn du davon Sodbrennen bekommst? Viele Grüße.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe es genau so wie Du. Von allem etwas. Beeren haben wir noch reichlich in der Truhe für Quark, Milchshake etc. Und Paprika essen wir auch liebend gerne. Dann dürfte es ja eigentlich an nichts fehlen. Trotzdem danke. LgTina

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danach folgt rote Paprika - Mandarinen und Zitronen haben als Zitrusfrüchte schon viel Vitamin C aber alt nicht am meisten - wobei das doch eh schnurzpiep ist - hauptsache es schmeckt.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 21:01