Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

wer hat mir ein rezept..

Thema: wer hat mir ein rezept..

...für einen leckeren Gewürzkuchen? Liebe Dank Bettina

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier ein rezept für gewürzschnitten, schmecken prima, gehen schnell und einfach: 200 g butter oder margarine 180 g zucker 1 pck. vanillezucker 5 eier 200 g gemahlene haselnüsse oder mandeln 200 g schokoladenraspel 200 g mehl 1 pck. backpulver 2 tl zimt 2 tl lebkuchengewürz 4 tropfen rumaroma (muß aber nicht rein, wenn kids mitessen) zutaten nacheinander zu einem rührteig verarbeiten. auf ein mit backpapier belegtes blech streichen (evtl. backrahmen umlegen); bei 180 grad ca. 20 - 25 minuten backen. erkalten lassen, mit schokoladenglasur oder kuvertüre bestreichen; nach wunsch verzieren (gehackte nüsse, mandeln, streusel o. ä.) claudi

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist der beste Kuchen der Welt: habe ihn von der Frau meines Chefs bekommen. Wir lieben ihn einfach: Gewürzkuchen 9 dag Butter 25 dag Zucker 9 dag Schokolade 3 Eier 25 dag Mehl 1 Kaffeel. Backpulver 1 Eßl. Rum Zimt Lebkuchengewürz (1/2 Pack.) 1/8 lt. Milch Zucker, Butter, Dotter abtreiben, weiche Schokolade, Gewürze beimengen. Milch, Schnee, Mehl mit Backp. darunterrühren Die Masse in einer Kastenform bei Mittelhitze 190 Grad ca. 45-50 min. backen. Form mit Öl auspinseln u. bemehlen. Guten Appetit lg sweety

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 18:37