Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welches Essen zum 40. machen

Thema: Welches Essen zum 40. machen

Hallo Ihr Lieben, ich werde in zwei Wochen 40 und weiß immer noch nicht was ich zum essen machen soll. Geplant war eine andere Location, ich hätte dort einen Catering Service kommen lassen, aber nun wird die Party in meinem Garten stattfinden, da leider einig abgesagt haben. Es werden nun ca. 20 Personen kommen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?! Vielen Dank und LG Tani

von Tani33 am 27.06.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von Tani33

wenn das wetter passt: grillen. alternativ ein kleines buffet machen mit kalten schnitzeln, salaten, käseplatte und ggf. einer suppe, brotkorb. italienisches buffet mit antipasti, mozzarella-tomate, pasta mit verschiedenen saucen. du kannst dir doch auch für zu hause das essen bestellen, bevor du ewig in der küche stehst...? oder du lässt von einem metzger einen braten bringen, machst selbst ein paar salate und ein kleines dessert oder kaffee/kuchen. fertig.

von claudi700 am 27.06.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von claudi700

Dachte auch erst an grillen, aber da wir dies an jedem Geburtstag machen, wollte ich mal was anderes meinen Gästen servieren. ital. Buffet hört sich schon mal prima an.

von Tani33 am 27.06.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von Tani33

bei uns gab es salzbraten einfaCH SCHW HALS IM BACKOFEN hab hier glaub malbeschrieben wie es geht wenn nicht kann ich dies gerne nochmal tun dazu schichtsalat normal# u seid gestern lieben wir auch den tacco salat die kannst du einen tag vorher machen nudlesalat kartoffelsalat grünen # gemischten das gemüse kannst du ja einen tag vorher washcen zu schleudern dazu versch baguett die es grad ja bei jedembäcker in den tollsten ausführungen gibt alles wie büffet aufbauen nachtisch eis....

von Smudo am 27.06.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von Tani33

Ich hatte auch nicht mehr Leute und hab Catering bestellt,was spricht dagegen?? Hatte keine Lust ewig in der Küche zu stehn.Das hat prima geklappt und wurde auch in den Garten geliefert.Ich hatte den Pavillon unter dem wir sonst sitzen schön mit Buffettischen aufgestellt und da stand dann alles darauf-von Brot über Salat,warmes Fleisch,Hähnchen und Desserts. Viel Spaß beim feiern wünscht Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 28.06.2014, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

dagegen spricht eigentlich nichts, aber denke das es zu kurzfristig ist mit bestellen und es evtl. nicht klappt mit der lieferung :-/ die feier ist schliesslich schon am 11.07.

von Tani33 am 29.06.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Tani33

Habe mich entschieden. Ich werde Gyros machen....dann ist auch egal wie das Wetter wird.

von Tani33 am 07.07.2014, 09:48