Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

welches Dressing für Ruccola

Thema: welches Dressing für Ruccola

Hallo! Ich habe mir heute Ruccola gekauft. Bin aber etwas ratlos, was für ein Dressig dabei essen kann? So mit Parmesan oder Balsamico, in die Richtung vielleich? Habt ihr eine Idee? LG, delphinchen

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Ruccola mag ich am liebsten Senf-Weißweinessig-Dressing (und dazu am liebsten Schweinefilet...mjam...). Oder Balsamico-Dressing mit Honig :) Senfdressing mixe ich aus: - Rapsöl - Weißweinessig - 1 TL scharfen Senf - prise Salz, Zucker, Pfeffer - Kräuter nach Verfügbarkeit und Belieben Balsamicodressing mach ich aus: - Olivenöl - Balsamicoessig - 1 TL Honig - Prise Salz, Pfeffer - Basilikum

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 1 EL weißen Balsamico, 6 EL Öl und 1 EL Honig miteinander verrühren und salzen und pfeffern. Frischen Knoblauch nach Geschmack fein hacken und zugeben. Parmesan würde ich fein hobeln und über dem Rucola verteilen. Du kannst auch noch Basilikumblätter und/oder Cherrytomaten zugeben. Hab auch noch ein leckeres Rezept für Ruccolasalat mit Chili-Zimt-Tomaten. Wenn du es haben möchtest, dann sag bescheid.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Da ist ja schon was leckeres bei, danke schön Wenn ihr noch weitere habt, dann nehme ich die auch gerne dazu Danke schön und liebe Grüsse, delphinchen

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach auch einfach ein Dressing mit dem dunklen Balsamico Essig + Öl und Salz und Pfeffer natürlich Und was ich total gerne esse ist, frischer Parmesankäse auf dem Salat; einfach von einem Stück Käse mit dem Sparschäler so "Späne" abschneiden und über den Salat geben Guten Apettit LG Silke

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 19:58