Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welchen Braten....

Thema: Welchen Braten....

...kann man gut im Backofen (evtl. in diesem Tupper-Teil) garen und dann aufschneiden und im Brötchen mit Krautsalat essen? Ich werde bald 40 und suche so einen Braten, gerne mit Rezept und Garzeit....vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke und lg silke

von silke21 am 07.02.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von silke21

Backschinken. Wir holen ihn immer fix und fertig vom Metzger. Muss ihn dann nur noch im Ofenheiß machen.

von Tess@ am 07.02.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von silke21

schweinekrustenbraten schweine-rollbraten gebratenes wammerl garzeit richtet sich nach gewicht des fleischs. klassisch und schnell: braten rundherum mit salz und pfeffer einreiben. in eine form legen, außenrum 1 große gehackte zwiebel und 2 gehackte karotten legen, etwas kümmel und 2 knoblauchzehen rein. bei 220 grad in den ofen geben, wenn das gemüse richtig schön dunkel ist, mit bier oder wasser angießen. temperatur auf 200 grad reduzieren und braten fertiggaren.

von claudi700 am 07.02.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von silke21

Ich habe gerade meinen 40. hinter mir. Frag' mal bei Deinem Metzger nach, ob er einen Bratservice hat. Wir hatten über den Metzger Spare Rips, Rollbraten und Hähnchenschenkel. Hat mich für 15 Personen 72 Euro gekostet. Das ist m.E. unbezahlbar! Ansonsten: Knusper-Schulterbraten (Garzeit sagt Dir Dein Metzger - hängt von der Größe des Stücks ab) Hackbraten (wird im Römertopf besonders gut). Rollbraten

von shinead am 07.02.2014, 16:30