Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welche Torten auswählen? (eventl. @claudi)

Thema: Welche Torten auswählen? (eventl. @claudi)

Mir fällt die Auswahl jedesmal schwer. Am Mittwoch kommen 7 Kolleginnen. Es sollen 3 Kuchen/Torten werden, die Reste essen wir mit dem Besuch am Donnerstag. Eine Kollegin verträgt keine Sahne. Also ich habe an: Eierlikörtorte Schokoladenkuchen (den man warm ggf. mit Eis isst) und ja als drittes eine Mulitvitaminsafttorte (mit Pfirsichstückchen von Chefkoch) oder doch lieber eine Philadelphia Kühlschranktorte, weil bei der Mulittorte wie bei der Eierlikörtorte, beide Böden aus Bisquitteig gemacht werden? Oder doch lieber statt der Schokoladenkuchens ein Hefe-Streuselkuchen? Bei den letzten Einladungen gab es oft Mürbeteig (z.B. als Apfelkuchen) und Käsekuchen. Auf beide Sachen habe ich keine Lust. Du hast mich schon mal sehr gut beraten Claudi, deshalb hoffe ich dass du mein Posting siehst. :-)

von Erdbeere81 am 06.05.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Ich würde was fruchtiges machen, was sahniges und was trockenes, somit dürftest du nahezu jeden geschmack treffen...

von Fru am 06.05.2013, 23:19



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Hi, was mir an deiner Auswahl aufgefallen ist: Alle drei Sachen enthalten ja Sahne in irgendeiner Form, wenn die Kollegin das wirklich nicht verträgt, sollte man darauf Rücksicht nehmen, finde ich. Der Vorschlag von Fru ist gut - mach eine sahnige Torte (z. B. die Eierlikör oder die Philadelphia), vielleicht einen saftigen Schokoladenkuchen und einen Obstkuchen (falls die Erdbeeren noch nichts sind, würde sich um diese Jahreszeit z. B. was mit Rhabarber anbieten, evtl. als Streuselkuchen oder mit Baiserhaube). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 07.05.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

ich würde machen... erdbeerkuchen (obstbodenteig) eierlikörkuchen schokoladenkuchen (kastenform oder guglhupf)

von claudi700 am 07.05.2013, 09:57