Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

was machen mit Kichererbsen ausser Hummus???

Thema: was machen mit Kichererbsen ausser Hummus???

Über alle Ideen freue ich mich....

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

- Kichererbsen-Spinat-Suppe - Chili mit Kichererbsen - Kihcererbsen- Schafskäse-Salat Schönen Abend Julia

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, falafel salat suppe eintopf aufstrich bratlinge auflauf (fast wie lasagne oder moussaka) claudi

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Lammragout: 700g Lammschulter ohne Knochen 4 EL Olivenöl 1 1/2 EL Ras-el-hanout (ich nehme stattdessen Garam Marsala, kannst aber bestimmt auch ein anderes Gewürz nehmen) 500g Zwiebeln, 4 Knobizehen 1 Chlischote 2 Tomaten 50g Rosinen und/oder getrocknete Feigen 1 TL Kurkuma Salz und Pfeffer 2 EL Tomatenmark 1 Dose Kichererbsen (400g) 1/2 Bund Minze (oder getrocknet) Fleisch in Stücke schneiden, mit Öl und Ras-el-hanout (oder whatever) vermischen. In einen Topf schichten mit geviertelten Zwiebeln, Knobi, Tomatenwürfeln, Trockenfrüchten (geviertelt). Kurkuma, Salz, Pfeffer, Tomatenmark mit 1/4 l Wasser verrühren und darübergießen. Aufkochen, mit Deckel 1 Stunde schmoren. Kichererbsen dazu, 1/4 Stunde weiter schmoren, vor dem Servieren Minze untermischen. Mit Couscous anrichten *schmatz*. Dazu Minzyoghurt *schwelg*.

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

muss ich gleich die woche mal ausprobieren weißt du denn arabischen Namen??? wo bekomme ich denn den Minzyogurt??? oder macht man den selbst. Jetzt hab ich total Hunger darauf.....Danke für das Rezept

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, in meinem Kochbuch steht nur "würziges Lammragout", leider. Ich habe es auch schon mal mit Schwein gemacht für Leute, die keine Tierkinder essen ;-(, aber mit Lamm schmeckt es 1000ml besser. Minzyoghurt: Yoghurt (ev. den türkischen, der ist etwas fester) mit frischer oder getrockneter Minze (Nane), Salz, Pfeffer und eventuell weiteren Kräutern (ich nehme immer noch Petersilie) mischen und nach Belieben etwas schärfen, aber nicht zu viel, weil es so ein geiler Kontrast ist zu dem heißen und scharfen Ragout *schlöeck*. Viel Spaß!!!

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 15:41