Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was kann ich mit Schupfnudeln machen?

Thema: Was kann ich mit Schupfnudeln machen?

Ich habe noch Schupfnudeln zuhause. Was kann ich damit machen bzw. was dazu machen? Bitte macht mir mal leckere Vorschläge.

von Saslar am 24.08.2012, 08:04



Antwort auf Beitrag von Saslar

Hallo, du kannst Schupfnudel-Sauerkraut-Pfanne machen oder aber die Schupfnudeln anbraten und zu Fleisch mit Soße essen. Du kannst sie aber auch in Butter braten und mit Zucker und Zimt bestreut essen. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 24.08.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von Saslar

... oder du kannst sie braten und dazu einen bunten Salat machen oder braten und mit Apfelmus essen. LG Tinka

von TinkaN am 24.08.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von Saslar

verschiedenes gemüse hacken und anbraten, schupfnudeln separat braten, alles mischen. schupfnudeln braten, dazu apfelkompott, zimt-zucker, pflaumenkompott o. ä. schupfnudeln als beilage zu schweinebraten und sauerkraut, zu rouladen, rinderbraten, kalbsbraten, wildgerichte etc.

von claudi700 am 24.08.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Saslar

Ich würde die Schupfnudeln anbraten, dann TK-Rahm-Spinat drüber, bis dieser aufgetaut ist. In einer separaten Pfanne Schinkenwürfel anbraten und anschließend in die Schupfnudel-Spinat-Masse geben. Das ganze noch mit Rosmarin, Salz, Pfeffer und etwas Curry abschmecken

von bahe am 24.08.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von Saslar

Bei uns gabs am Freitag Schupfnudelauflauf. Einfach anbraten mit Schinken und Pilzen und dann mit Käsesauce plus Käseschicht in den Ofen.

von Holly87 am 26.08.2012, 20:52