Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was aus Möhren und Kohlrabi koochen???

Thema: Was aus Möhren und Kohlrabi koochen???

Hallo zusammen, habe noch 500 g Möhren und 2 Kohlrabi im Kühlschrank liegen, nur weiß ich garnicht was ich daraus machen soll, habt ihr Ideen? Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

gemüse: kohlrabi schälen und in würfel schneiden, möhren auch schälen und in scheiben schneiden. in leicht gesalzenem wasser bißfest blanchieren, rausnehmen, abschrecken. mit dem kochwasser eine mehlschwitze machen, mit salz, pfeffer und muskat würzen. dazu kartoffeln, fleisch, würstchen etc. oder die kohlrabi mit möhren und hack (oder schinken, je nachdem, was du da hast) füllen und überbacken. oder rohkostsalat gemüseauflauf (beide gemüsesorten wie oben beschrieben blanchieren, mehlschwitze machen, in gebutterte auflaufform, sauce drüber, käse drauf, überbacken) claudia

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! ich verweise auf nadyas kinderrezepte.de. Eins unser Lieblingsessen ist utaten: Zutaten für 4 Personen: 250 g Hackfleisch 1 Zwiebel 750 g Möhren 200 g Sahne Salz Pfeffer etwas Muskat Petersilie Fett zum Braten etwas Instant-Brühe Anweisungen: Zwiebel würfeln. Möhren putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel mit dem Hackfleisch in einer Pfanne scharf anbraten. Dann mit etwas Instant-Brühe ablöschen. Möhren dazu geben und alles 20 bis 25 Minuten köcheln lassen. Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und die Sahne beigeben. Mit gehackter Petersilie bestreuen. Je nach Wunsch mit Salzkartoffeln oder Nudeln servieren. Und das kannst Du sehr gut auch mit Kohlrabi alternativ oder gemeinsam mit den Möhren zubereiten. Guten Appetit. Gruß Ursel, DK (wo Kohlrabi kaum zu kriegen sind!)

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 06:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich werde heue auch Möhren-Kartoffeln-Kohlrabi machen alles kleinschnippeln in etwas Salzwasser kochen mit Salz und Pfeffer abschmecken dazu Bratwurst oder Frikadellen oder ne Soße zum Gemüse z.B. Hollondaisesoße LG Merry

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 09:05