Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

was an weihnachten kochen ???

Thema: was an weihnachten kochen ???

hallo, wir bekommen dieses jahr das erste mal von meiner familie besuch bei uns ... bisher sind wir immer zu meinen eltern gefahren und meine mum hatte führchterlich viel stress mit dem kochen ... darauf hab ich keine lust ... mein problem ist ich hab 3 erwachsene und 1 kind die nur vegetarisch essen und 4 erwachsene und 2 kinder die fleisch wollen ... außer lasagne ist mir noch nix schlaues eingefallen , denn das kann man gut vorkochen und man hat hinterher nicht viel zu spülen ... was habt ihr denn noch für ideen...

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst ein fleischgericht kochen, dazu dann eben viele beilagen, damit alle was gutes bekommen, z. b. rinderbraten, kalbsbraten, putenrollbraten, dazu kartoffelgratin, gemüsepfanne, salat, spätzle, pilzsauce, ofengemüse o. ä.

von claudi700 am 30.11.2010, 13:00



Antwort auf Beitrag von claudi700

Raclette geht super - wenn mehrere Leute zusammen sind sollte halt pro 4 personen 1 Raclette zur Verfügung stehen. Wenn's allerdings traditionell sein soll dann würde ich es so machen wie Claudia vorgeschlagen hat !

von Eileen am 30.11.2010, 16:12



Antwort auf Beitrag von Eileen

Hi, Du musst es nicht allen Recht machen, und es soll jeder was mitbringen. Vielleicht hat ja jeder was, was er besonders gut macht? Verteile die Aufgaben: 1. Vorspeise Suppe vegetarisch - wer bringt sie mit? 2. vegetarische Nudeln (Rezept mit Gemüse), machst du an Weihnachten, und suche ein gutes Rezept 3. Brate Putenschnitzel etc. in der Pfanne, irgendwas, was man mit den Nudeln essen kann, und was schnell geht (machst du selbst an Weihnachten, lass dir gerne helfen) 4. Salat - vegetarisch, wer bringt ihn mit? Oder macht ihn vor Ort? 5. Nachtisch ist eh vegetarisch, Eis mit heissen Himbeeren? Fertige Aldi-Windbeutel aus dem Ofen? 6. wer kauft was ein? Ciao Biggi (und besinnliche Weihnachten, kein Stress)

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 00:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich mache so gerne Zwiebel-Sahne-Schnitzel. Die werden auch am Tag vorher vorbereitet und dazu gibt es Baguette und Salat. Gibts keinen "Ersatz" für die Schnitzel für die Vegetarier? Irgendwas aus Tofu oder was auch immer? Der Rest könnte ja bleiben. Alles Liebe Petra, die sich auf den fetten Puter freut :-)

von Cossi99 am 01.12.2010, 12:01