Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pizzabrötchen

Thema: Pizzabrötchen

Hallo zusammen! Suche ein "Blitzrezept" für Pizzabrötchen. Kann mir jemand helfen?? Am liebsten natürlich ein erprobtes Rp. Vielen lieben Dank und einen schönen Tag.

von i.f. am 16.07.2013, 07:16



Antwort auf Beitrag von i.f.

Hatte ich ein Seite vorher schon mal eingestellt, aber ich ziehe es nochmal hoch: Wir machen unsere überbackenen Pizzabrötchen immer so: Belag anrühren aus: 300 gr. Salamit fein würfeln 300 gr. gekochten Schinken fein Würfeln 500 gr. geriebenen Emmentaler je 1 Paprika rot/grün/gelb fein Würfeln 1 gr- Dose Champignons 1 Becher süsse Sahne Tomatenmark, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Pizzagewürz nach Geschmack alles zusammenmischen und verrühren halbierte Brötchen oder geröstete Toastbrotscheiben grosszügig damit bestreichen und bei ca. 200 C 15 Min überbacken. Guten Appetit Sammy

von Sammy13 am 16.07.2013, 08:38



Antwort auf Beitrag von i.f.

Wir machen oft Pizza-Schnecken: Pizzateig mit Tomatensoße bestreichen belegen nach Wahl (Käse, Schinken, Spinat etc. etc.) dann aufrollen und mit superscharfem Messer Schnecken abschneiden auf das Blech legen und wie eine Pizza backen. Ist zwar manchmal (je nach Belag) eine etwas unsaubere Arbeit (nett gesagt), aber dafür schmeckts den Kindern kalt oder warm

von AllesOK am 16.07.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von i.f.

Ich hab die Schnecken heute probiert, einfach der Wahnsinn

von Dad1983 am 16.07.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von i.f.

Ich habe die Masse gestern so ein bisschen nach Gefühl gemacht, auf die ungebackenen Aufbackbrötchen-Hälten gegeben. Mit den 15 Min. bin ich nicht so ganz hingekommen, aber nach einer knappen 1/2 Stunde war es perfekt. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Lg inge aus dem Oma-Forum (die hier übrigens immer wieder etwas dazulernt)

von i.f. am 17.07.2013, 07:45