Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Urlaubslage geben - wenig Zeit und herzhaft

Thema: Urlaubslage geben - wenig Zeit und herzhaft

hat jemand Vorschläge - 6 Personen - was kleines -Mirkowelle vorhanden hab wenig Zeit, soll doch schick sein, was habt ihr für Vorschläge? LG Heike

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

käsespätzle pfannkuchen (süß oder deftig) kaiserschmarrn nudelpfanne (mit gemüse, mit hack oder mit beidem; statt nudeln auch mal reis oder schupfnudeln) bratkartoffeln, dazu spiegelei und spinat geschnetzeltes suppen aller art (tomate, kartoffel, gemüse usw.) semmelknödel mit pilzragout asiatisches reisgericht mit hühnchen/pute/kalb etc. minutenschnitzel mit tomatenreis und salat schnitzel wiener art mit kartoffelsalat nudelsalat, reissalat, schichtsalat usw. nudelauflauf gemüseauflauf claudia

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

was ich vergaß: ich hab zeit abends vorzubereiten und es soll am nächsten Tag 12.00 fertig sein. muß morgens zeitig los....auf arbeit, 12.00 sitzung und da solln die Häppchen auf den Tisch. Danke Claudia schon mal. LG H.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Claudia! ich habe schon mehrmals geburtstag im Ferienhaus gefeiert, dann waren wir meistens zu 8. Einfach geht, sofern ein Backofen vorhanden ist, Lachs auf Spinat/Grünkohl mt Reis, alles im Ofen zubereitet. Oder Putenbrust in Tomaten-Sahne-Brühe mit viel Gemüse dabei, reis auch mit im Ofen zubereitet. Vorteil: Kurze Vorbereitungszeit und es macht sich alles selber und man hat wenig Töpfe etc. Nachtisch ist dann oft ein guter Kuchen mit Kaffee. Man sitzt ja lange genug, und ob man die Sahnetorte nun um 16.00 futtert und um 18.00 das warme Essen oder umgekehrt - 18.00 warmes Essen und 20.00 Torte, kann ja magentechnisch wurscht sein. Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

hey! bei uns sind gipferli zur Zeit sehr gefragt. Meist mach ich noch nen Schichsalat dazu. Dann ist auch was für Figurbewußte dabei. Dir gipferli schmecken sowohl herzhaft und süß lecker. Kannst sie prima abends backen und dann als Häppchen auf den Tisch stellen. Viel Spaß und Guten Appetit

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 13:02