Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

taufe

Thema: taufe

hi hab mal ne frage ich suche vorspeisen für die taufe von meinen zwillingen wir werden 20 leute sein. ich wollte verschiedene kalte vorspeisen machen die ich am tag zu vor machen kann wir sind grad am renovieren und dann noch zwei auf geweckte zwillinge da hat man nicht viel zeit zum kochen. würd mich sehr über eure vorschläge freun. schon mal ein liebes danke schön von sabrina mit emma und max beide 5monate

von bock1992 am 03.08.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von bock1992

Was gibt es denn als "Hauptgang" also damit es etwas zusammenpaßt. Ich würde vielleicht verschiedene Salate machen, Oliven, getrocknete Tomaten, Caprese, etwas Salami und Schinken aufschneiden, verschiedene Käsesorten....? Eventuell auch etwas Melone oder Ananas?

von aspecialmemory am 03.08.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von bock1992

wir wollten eigentlich ein kleines buffee und den rest selber machen um kosten zu sparen nun waren wir heute beim gasthof fragen und der meinte er überlegt es sich weil er ne woche urlaub macht bekommen wir erst dienstag bescheid und der andere gasthof hat bis mitte september urlaub und die anderen sind entweder zu teuer oder schmecken nicht oder sind zu weit weg bestellen wollten wir halt: klöse, spätzle, kroketten, gemüseplatte, putenfleisch, schnitzel, roladen und salate mach ich dann selber genauso wie kuchen und nachtisch

von bock1992 am 03.08.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hej! ich plane gerade ein Geburtstags-Abschieds-Sommerfest-Buffett für meine Tochter und überlege,daß ich entweder einen Krabbensalat (ggf. auch mal anders in Muffins mit Kart.) oder eine Lachspastete serviere. das wäre dann die von den Gästen ja selbstgewählte Vorspeise. (Mir ist die Reihenfolge egal, in der sie das Buffett abgrasen.) Außerdem gibt es Hckbällchen und evtl. geräucherten Filetbraten mit viel Brot und Butter udn eine Käseplatte. Nachtisch etwas später werden dann die Kuchen sein. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 04.08.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von bock1992

die salate kannst du ruhig bereits als vorspeise reichen. evtl. noch antipasti, die gehen immer. als nachtisch schichtdessert, eis und kuchen.

von claudi700 am 04.08.2013, 19:03