Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

wie macht ihr ente/ gans?

Thema: wie macht ihr ente/ gans?

füllung etc? danke euch?

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, du hattest vor kurzem schon eine ähnliche frage. gerade vor weihnachten gibts die frage immer wieder, wenn du "ente" oder "gans" in die suchfunktion eingibst, findest du viele rezepte und tipps, speziell mit datum november/dezember 2009.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

ja hatte ich, aber da kam sooooo wenig resonanz... hatte daraufhin ein paar bücher durchgeblättert, aber auch nix wirklich tolles gefunden... warte/ suche also immer noch den ultimativen tipp... über suchfunktion war auch nix wirklich gutes dabei.... danke dir trotzdem!

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

hier mal ein link: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=8235 für die füllung kannst du auch semmelknödelteig nehmen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache ganz traditionelle Leber (Huehnerleber meistens), Zwiebeln, Petersilie, Thymian, altbackenes Brot/Broetchen Fuellung. Und mittlerweilen mache ich sowohl Ente als auch Gans nach der Niedrigtemperaturmethode. Im Chefkoch gibt es dazu jede Menge Threads die das genau erklaeren.

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ein altes Familienrezept (aus der Schatzkiste meiner SchwiegerOma) Fuellung zubereiten aus gleichen Teilen gehackter Leber und gehackter Speck (je nach Groesse wuerde ich mit je 500g anfangen) 1/2 Broetchen, eingeweicht 1-2 Eier 1 gehackte Zwiebel Alles mischen, mit Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Maggi und viel Majoran wuerzen. Ente/Gans stopfen, mit Speck belegen und ca 3h bei 200Grad braten, bis die Temperature im inneren 90Grad erreicht hat. Ich kenne von zuhause fuer Gans (und auch Ente) eine Fuellung aus Maronen (entweder frisch und dann vorher im Backofen roesten, oder aus der Dose) und Aepfeln. Ich liebe diese Fuellung. Viel Erfolg Connie

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 10:59