Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche selbstgemachte Leckerreien als Weihnachtsgeschenk

Thema: Suche selbstgemachte Leckerreien als Weihnachtsgeschenk

Hallo Ihr Lieben, bis auf der Suche nach dem Geschenken aus der Küche. Ich habe in den letzten Jahren immer etwas gefunden, ob es kleine Hexenhäuschen, selbgemachte Schokocreme oder sogar Prallienen waren. Dies Jahr fehlen mir die Einfälle, Habt ihr Tipps für mich. Schon mal vielen Dank

von Jojo1985 am 22.11.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Jojo1985

wintermarmelade oder likör

von wesermami am 22.11.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von Jojo1985

himbeeressig kräuteressig kräuteröl glühweingelee weißweingelee rotweingelee selbergemachte raffaelo selbergemacht rumkügeln

Mitglied inaktiv - 22.11.2012, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

selbstgemachte gebrannte Mandeln, dann in einem schönen Glas mit Metallbügel verpacken, mit Tannenzweig, Zimtstange und getrockneter Orangenscheibe hübsch dekorieren. kandierte Früchte wie z.b. Orangen, Zitronen oder Ingwer- ist natürlich Geschmackssache aber es kam bis jetzt immer gut an. Muh-Muh-Likör selbstzusammengestellte Backmischung für Kuchen im Glas, wird dann gleich in dem Glas verschenkt in dem es dann auch gebacken wird.

von NICOSI am 22.11.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Jojo1985

Hi, den mache ich dieses Jahr auch. Dann hab ich gesehen, dass einige Backmischungen in Gläser füllen, mit Anleitung, wie dann der Kuchen zu entstehen hat. Fand ich auch witzig :-) Kuchen im Glas? Oder diverse Ölsorten. Viel Glück Petra

von Cossi99 am 23.11.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von Jojo1985

Hab letztens was echt Tolles gesehen: In eine schöne Flasche bzw. verschließbares Glas alle Zutaten für einen Kuchen füllen (die trockenen natürlich, also Mehl, Zucker, Schokostreusel, Nüsse,....) nd zwar schichtweise, damit sich die andersfärbigen Zutaten nicht vermischen. Dazu ein Zettel mit den Angaben, was noch dazugehört (zB 3 Eier, Öl,...) und die Backanleitung. Das hört sich einfach an, schaut aber echt super aus. Ich würde mich freuen. Lg A.

von alys am 24.11.2012, 09:42