Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche ein schnelles eisrezept für unsere kigagruppe

Thema: Suche ein schnelles eisrezept für unsere kigagruppe

hallo, ich hatte neulich ein rezept für schnelles eis gelesen, da wurden gefrorerne früchte mit milch / sahne püriert.... ich finde es nicht mehr, wollte es mit den kids amchen... vielen dank lg schnuffelentchen

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau : Gefrorene Früchte werden mit Sahne püriert. Menge frei Schnauze, ich denke etwa 1 Paket Früchte auf maximal 1/2 l Sahne. Für eine gesamte Kindergartengruppe halte ich das aber - Verzeihung - für ungeeignet, erstens wegen der Menge (die lässt sich nicht endlos erweitern; z.B. kannst du 1 l Sahne mit entsprechender Früchtemenge mit keinem Gerät mehr pürieren; da bräuchte es viele Einzelportionen) und dann ist die Zusammensetzung auch speziell : Ich habe solches Eis selbst schon zubereitet und es ist wirklich sehr, sehr gehaltvoll.... Wenn es um die naturnahe Zubereitung von Lebensmitteln geht, empfehle ich dann doch eher Joghurt mit Früchten. Ja, sorry, ganz ungefragter Tipp. Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

danke für den tipp, wollten was besonderes als abschluss der kochwoche machen.... da kam uns der eisgedanke

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir machen gerne Naturjoghurt mit gefrorenen Früchten, plus Puderzucker und etwas Zitronensaft (alles zusammen im Mixer pürieren). Ist nicht so gehaltvoll wie mit Sahne. LG 29+4

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön, werde es ausprobieren

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 22:35