Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche das ultimative Spritzgebäck Rezept....

Thema: Suche das ultimative Spritzgebäck Rezept....

...ja ich weiß die Suchfunktion. Aber ich brauche ein Idioten sicheres. Mir laufen die gespritzten Teile IMMER auseinander, egal welches Rezept ich bis jetzt ausprobiert habe. Egal ob ich Butter oder Sanella verwende, ob ich sie vor dem Backen nochmal kühle oder nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. Ist wahrscheinlich das selbe Phänomen wie das, das ich keine Sahne schlagen kann ohne das es Butter wird..... Habt ihr den ultimativen Tip für mich? LG

von Biankaline am 16.12.2010, 09:03



Antwort auf Beitrag von Biankaline

mit diesem dürftest du null Problem haben 125 g Butter od. Margarine 1 Pck. Vanillezucker 125g Puderzucker, nicht austauschen gegen normalen Zucker 1 Eigelb abgeriebene Schale einer Zitrone 60 g Speisestärke( Mondamin, Gustin, oder auch Kartoffelmehl) 250 g Mehl 1-2 Eßl. Milch, nur soviel, das der Teig geschmeidig wird. alles, außer der Milch in einer Rührschüssel verkneten, dann die Milch nach Bedarf dazu. Kalt stellen, etwa 1 Std. dann im Spritzbeutel oder Fleischwolf zu Steifen oder Kringel spritzen. Ich habe den Teig durch einen elektr. Fleischwofl gespritzt. Bei etwa 170° Heißlucht oder 200° Ober-Unterhitze etwa 10-12 Min. backen ist Herdabhängig

von Hugo.. am 16.12.2010, 11:52



Antwort auf Beitrag von Hugo..

Danke das werde ich heute Nachmittag mit den Kids Testen. Lg

von Biankaline am 16.12.2010, 13:10