Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche Rezepte für KH reduzierte/ freie Gerichte

Thema: Suche Rezepte für KH reduzierte/ freie Gerichte

die ich abends essen kann. Meine drei Männer essen ab und an gerne abends warm, ich versuch im Moment auf KH abneds zu verzichten/ zu reduzieren. Weiß aber langsam nicht mehr was ich außer Käsehäppchen usw. mir machen kann... danke schön. lg Andrea

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, folgende Gerichte haben keine bzw. wenig KH: - gebr. Zucchinischeiben mit tzatziki - Ofengemüse (Paprika, Auberginen, Möhren, Zucchini) mit Kräuterquark - grüner Salat mit Thunfisch oder gebr. Garnelen - Bauernsalat - Rühreier in allen Variationen (mit Schafskäse, Tomaten, Zucchini) - Steaks mit Salat - Hähnchen - Pfanne erwärmen, Sojasauce rein, danach Putenbrust oder Hähnchenbrust anbraten (braucht keine zusätzlichen Gewürze) dazu Salat oder Gemüse (grüne Bohnen, Brokkoli.....) - gebratene Spitzpaprika mit Knoblauchmarinade - gedünsteter Fisch mit Gemüse oder Salat Vielleicht ist hier was für Dich dabei? LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

also unterschätze den kh-gehalt von gemüse nicht. iss nciht mehr als 1 tasse voll am abend. je grüner, desto weniger kh. ich hab ne zeit nach atkins gelebt. am besten ist, du machst dir schöne spiesse mit pute oder fisch und etwas gemüse. alles an ei, fleisch, fisch, meeresgetier etc sind doch wunderbar. scampis, steaks, käsewürfel, hackbällchen, würstchen, etc. rezepte findest du zu 100ten hier. www.ketoforum.de lg steffi

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !! Ich habe die KH auch schon wochenlang weggelassen... Also meine Lieblingsrezepte: - gefüllte, überbackene Auberginen - überbackene Zuccinischeiben mit Parmesan - gefüllte Champignons - gefüllte Gemüsezwiebeln - dann habe ich viele verschiedene Suppen gemacht ( Staudensellerie, Karotten, Zuccini... ) - dann hab ich oft Fisch oder Fleisch mit verschiedenem Salat oder Gemüse gemacht - Käse zum Braten war auch mal dabei... Ich hoffe ich konnte dir helfen... Falls du Rezepte brauchst, einfach melden... Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, ich mache gern überbackene Zucchini: Zucchini halbieren und aushöhlen, kleine Würfel Schafskäse reinlegen, Tomaten pürieren und mit Kräutern und Knoblauch würzen, über die Zuchchini geben und obendrau leichten geriebenen Käse. Unseren Kindern mache ich dann noch Reis oder Baguette dazu. Oder auch Zucchinisuppe: Zucchini kochen und pürieren, Schmelzkäse oder gebratenes Hackfleich dazu und würzen. Auch hier essen unsere Kinder mit und Baguette dazu. Oder überbackener Blumenkohl: Bluko kochen, zerteilen und in eine Auflaufform geben, Putenbrust klein würfeln und dazu geben und mit leichtem geriebenen Käse überbacken, die Kids essen dann noch Bratkartoffeln dazu. Habe leider nicht viel Zeit, sonst könnte ich Dir noch viel mehr Rezepte geben. VG, Sandra

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 10:04