Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Selbstgemachte Pizza

Thema: Selbstgemachte Pizza

Hallo, ein sehr beliebtes Essen bei Mann und Kind ist bei uns die selbstgemachte Pizza. Heute gibt es sie mal wieder. Leider gibt es immer ein ganz großes Problem: Sie sifft immer so! Hinterher lege ich immer Küchentücher drauf und das fett wird Literweise aufgezogen! Finde das echt eklig wie süffig das ist! Wie schaffe ich es denn mal ne Pizza zu machen die nicht vor Fett trieft? Sind es vielleicht die Zutaten? Also bei mir ist nur Salamie und Käse drauf. Bei meinem Sohn machen wir zur hälfte Salamie und Käse, die andere hälfte rote Paprika mit Käse. Bei meinem Mann ist Hinterschinken, Pilze, schinkenwürfel und Käse drauf oder mal Gyros, Pilze und Käse. Rote paprika ist auch mal drauf. Die von meinem Mann bleibt 5 minuten länger drin als meine. Er mag es gerne knusprig, ich eher schön - wie ich es nenne - "schlabberig" . Gibt aber keinen unterschied, es sind beide total fettig. Also da steht bestimmt 1 cm hoch das fett drauf und ich verbrauche echt locker 5 oder 6 Küchentücher bevor es essbar wird. Also an der Backzeit kanns nicht liegen. Ist das bei euch auch so? Was kann man dagegen machen? Ich kanns zwar weiterhin immer mit dem Tuch wegmachen, aber wäre doch schön wenn sie von anfang an gar nicht so triefen würde. Danke!

von TASHA5600 am 11.04.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

http://www.frag-mutti.de/Der-weltbeste-Pizzateig-a22909/ der Teig machen wir,der reicht für ein Blech.Bei uns kommt Zwiebel,Salami,frische Champingons,Oliven,Schinken drauf.Als Käse Mozzarella.und natürlich die Soße nicht vergessen.Dafür nehmen wir passierte Tomaten und würzen sie noch gut nach.Da trift aber nichts vor Fett.

von Ladypower am 11.04.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Ladypower

Vom Geschmack her ist unsere Pizza perfekt. Da wollen wir nix ändern. Wir möchten es halt nur gerne wenn möglich vermeiden das da ne dicke Schicht Fett oben drauf schwimmt.

von TASHA5600 am 11.04.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

ich denk, das kommt von der salami.. da ist sehr viel fett drin und das bäckt raus

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Der Käse wird das Problem sein, Schätze ich mal... In Kombi mit der Salami dann natürlich noch mehr. Probiere eine andere Marke aus, bzw. Nimm mal nur Mozarella in Scheiben - so mögen wir sie am liebsten.

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Wir machen auch selbstgemachte Pizza, aber da trieft auch nichts... Ich kaufe immer die fettreduzierte Salami, auch für uns so zum Essen und meistens auch den fettreduzierten geriebenen Käse... Vielleicht zuuu dick Käse und Salami???

von Manja2008 am 11.04.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Salami und Käse bestehen zu wieviel % aus Fett??? Das wird wohl das Problem sein...einfach weniger nehmen?

von Fru am 11.04.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Hi, denke auch, der Fettgehalt von Käse und Salami ist zu hoch. Logisch, dass das dann schwimmt. Entweder fettreduzierte nehmen oder auf anderen Käse ausweichen oder Schinken statt Salami. Kannst ja eins nach dem anderen austauschen und gucken, wann es was gebracht hat ;-) Grüße Petra

von Cossi99 am 11.04.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Hallo, ich mache eigentlich auch nur noch Pizza selbst. Dass Fettproblem hatte ich noch nie! Bei "normaler" Pizza kommt auf den Teig Tomatensauce, dann meist Salami- und Schinkenwürfel und oben geriebenen Gouda und Emmentaler gemischt. Ich nehme meist Putensalami und normalen gekochten Schinken. Was wir auch sehr gerne mögen, ist statt der Tomatensauce Schmand drauf, dann entweder in Röllchen geschnittene Frühlingszwiebeln, Schinken und Käse oder bald wieder Bärlauch *hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm*. lg Anja

von kanja am 12.04.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Nehmt mal einen guten Hartkäse, nicht den billigen Plastikgouda, das könnte helfen.

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Vielleicht einfach mal Zutaten verwenden, welche nicht so fettig sind?

von babyblueeyes am 12.04.2013, 15:51



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

hmmmm... vielleicht ist die salami zu fettig? ich geb immer drauf: salami schinken thunfisch champignons paprika geriebener käse und als unterlage tomatenpüree mit gewürzen bei mir suppt nix..

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Hi, es wird wohl die Summe der Ursachen sein: - zu viel Öl im Teig? - Öl auf dem Teig? - fette Salami/ zu viel Salami? - "falscher" Käse (Gouda, Emmentaler, Pizza-Mischung) statt Mozarella und Hartkäse? - zu viel wasserhaltige Tomatenbasis drunter? Kann man dünner machen oder mit T-Mark andicken. Gruß, Speedy

von speedy am 15.04.2013, 13:31