Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Martinsbrezeln - Rezepte und/oder wieviel Kalorien, Fett, etc?

Thema: Martinsbrezeln - Rezepte und/oder wieviel Kalorien, Fett, etc?

Huhu, mal eine Etwasandersfrage: habt ihr ein Rezept inkl. Angabe der Kalorien bzw. Fett- und Kohlenhydrate-Werte davon? :)) Ich würde ja sooo gerne morgen eine essen, aber möchte meine Diätwerte nicht verkorksen (mache grade die Apotheken-Abnehm-Dings) und habe überlegt, falls die "normalkäufliche" zu hohe Werte hat, ob ich nicht stattdessen vielleicht was fettärmeres selbst backe.. aber dazu bräuchte ich auch ein Rezept. Danke schonmal! LG Mandana

von Mandana am 05.11.2010, 22:28



Antwort auf Beitrag von Mandana

wenn du einen einfachen hefeteig mit wenig zucker machst, auf hagelzucker zur deko verzichtest, dann kannst du doch beruhigt eine essen. über www.fettrechner.de kann man meines wissens die kcal ermitteln. hefeteigrezepte findest du massenweise über suchfunktion.

von claudi700 am 05.11.2010, 22:36



Antwort auf Beitrag von claudi700

danke claudi... was meinst du, was die industriell hergestellten so an fettgehalt bzw kalorien oder kohlenhydrate haben? vermutlich eher viel/hoch, nicht wahr?

von Mandana am 05.11.2010, 22:52



Antwort auf Beitrag von Mandana

ich hab noch etwas weiter gegoogelt und hab da nun garkeine lust mehr drauf, in einen reinzubeissen :) mach ich dann nächstes jahr wieder ;) danke, lg, mandana

von Mandana am 05.11.2010, 23:03



Antwort auf Beitrag von Mandana

dann weißt du, was im gebäck drin ist. die industriellen (massenware) sind meist überzuckert und voller chemie.

von claudi700 am 05.11.2010, 23:17