Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schokokuchen zum 1. Geburtstag

Thema: Schokokuchen zum 1. Geburtstag

Hallo an Alle, mein Sohn wir Anfang November 1 Jahr alt. Es ist bei uns so üblich, dass Kinder an ihrem 1. Geburtstag auch zum 1. Mal Schokolade essen dürfen :-) Habt Ihr ein schnelles Rezept für mich? Im Forum hab ich schon geschaut. Hat aber alles noch zu viele Nebenzutaten oder Alkohol :-( Liebe Grüße DiDom

von DiDom am 11.10.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von DiDom

Nachfolgend ein Rezept der Kakaopackung vom Goody cao (Lidl) Schokomuffins Zutaten für ca. 24 Muffins 120 g Butter 80 g Zucker 3 Eier 1 P. Vanillezucker 250 g Mehl 2 Teel. Backpulver 300 g Kakaopulver (goody cao) 180 ml Milch Backofen vorheizen (180°C) Butter und Zucker schaumig schlagen, Eier und Vanillezucker dazugeben und weiter schlagen. Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Milch unter-mischen. Alles gut miteinander verrühren. Teig in die Muffinformen geben und ca. 25 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Den Teig kannst du aber auch in einer Springform backen. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 11.10.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von DiDom

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich weiße Schoki nehmen möchte, weil es insgesamt ein Tigerkopf wird :-)

von DiDom am 11.10.2013, 19:56