Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schnelles, wirklich ganz schnelles Mittagsessen gesucht....

Thema: Schnelles, wirklich ganz schnelles Mittagsessen gesucht....

Hallo, ich brauche mal Eure Tips, was Ihr so zu Mittag kocht. Es muss aber ganz schnell gehen, max. ne halbe Stunde sag ich mal. Nicht viel in der Vorbereitung und man sollte das meiste davon zu Hause haben. Meistens gibt es bei mir: Pfannkuchen m. Apfelmus Rührei mit Brot, manchmal noch Wienerle dazu Wienerle mit Gemüse und Brötchen Nudeln in allen Varianten mit Tom.soße Suppe, immer Nudelsuppe Frühlingsröllchen TK Fischstäbchen mit Gemüse Es ist so, dass ich früh arbeiten bin, und ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust habe, mittags großartig zu kochen. Meine Kinder sind eher schlechte Esser, daher gibt es nie was Großes. Ich komme erst so gegen 12.30 Uhr heim, vorher hole ich schnell den Kleinen bei der TaMu ab. Die Große kommt dann so auf 13 Uhr aus der Schule. Je nach Wetterlage nehme ich sie manchmal auch um 12 gleich mit. Deshalb muss es dann schnell gehen. Was kocht Ihr so? Ich brauch mal ein paar neue Ideen. melli

von bubumama am 10.12.2010, 18:58



Antwort auf Beitrag von bubumama

Wie wäre es wenn Du ein wenig auf Vorrat kochst...Lasagne, Bolognese, Gulasch... Und hier ein schnelles Rezept für Frikadellen: 400 Gramm gem. Gehacktes, 1 Becher Schmand, 1 Tüte Zwiebelsuppe... Zusammenmischen und bei 200 Grad ca. 20 Min in den Backofen! LG

von Fru am 10.12.2010, 19:04



Antwort auf Beitrag von bubumama

Käse-lauchsuppe mit hack Reíspfanne (mit Mikrowellenreis) mit gemüse und fleisch/Hack/Fisch ebenso Ebly oder Instant-Couscous Instant-Polenta mirt Bratwurst und Gemüse Pfannkuchen mal mit Spinat und Salami und Käse oder Pizzaartig im ofen mit belag und Käse überbacken fertige hackbällchen mit Rahmsosse und pilzen zu reis wenn du kartoffeln in spalten vorgarst, kannst du sie gut einfreiren und dann schnell zuenede kochen dann: Kartoffel-linsen-Tomaten-Würstchenpfanne Kartoffelpüree mit würtchen oder Huhn Bratkartoffeln mit Spiegelei omelette mit Salat oder spragel oder erbsen oder pilzen gemüsesuppen (aus TK-Gemüse, pürieren und mit geriebenem kräftigem käse) Nudeln mitanderen soßen, z.B. Thunfisch-kapern-Sahnesoße Pesto Käsesoße Carbonaraähnlich einfach mit schafskäse und schwarzem Pfeffer (für die erwachsenen) geriebene mandeln mit zerriebenem Knioclauch und kirschtomaten mischen (die dabei zwischen den fingern zerdrücken), mit olivenöl geschmeidig rühren es gibt leckere verschiedene pestos aus dem Glas wintergemüsesuppe (Kürbis, knollensellerie, Kohlrabi, Petersilienwurzel, pastinaken, zwiebnel mit creme fraiche und Mettendchen)

von Leewja am 10.12.2010, 19:11



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich würde alles vorkochen und portioniert abfüllen. gulasch, bolognese, canneloni, (hier darf claudi wieder meckern wegen der rechtschreibung, sonst kommt sie aus der übung) *lol* hackbraten putengeschnetzteltes etc. schnell geht, toast hawai, sandwichtoast, rührei mit speck, pfannekuchen, milchreis... lg pothi

von pothi am 10.12.2010, 19:49



Antwort auf Beitrag von bubumama

,,

von bubumama am 10.12.2010, 20:30



Antwort auf Beitrag von bubumama

Das hier gibt's bei uns oft: Reis oder Nudeln mit Sahnegeschnetzeltem und Erbsen (tiefgefrorene gehen schnell) Kartoffelsuppe (fertige Gemüsebrühe, Kartoffelstückchen rein, pürieren, mit geriebenem Gouda abschmecken), ev. Würstchen dazu Linsensuppe (Linsen aus der Dose, von Bonduelle die sind ohne Suppengrün; etwas Knochenbrühe oder einen Rest Rindfleischsuppe, hab ich meist eingefroren, ev. Kartoffeln reinschneiden (vorkochen) und Würstchen) Pizza (wenn der Hefeteig schon im Kühlschrank liegt, reicht ne halbe Stunde) Chinesisches Gemüse im Wok (Gemüse und Fleisch kleingeschnitten im Kühlschrank vorbereiten) mit Reis Viele Grüße!

von Ulli am 11.12.2010, 09:52



Antwort auf Beitrag von Ulli

Wir kochen eigentlich immer am Abend vorher vor (Bolognesesauce, Gemüsepfanne) und dann am Mittag selber noch schnell den Reis oder die Nudeln dazu. Oder Aufläufe vorbereiten und am Mittag die Sauce und den Käse drüberkippen, ab in den Ofen, fertig. Und zur größten Not bekommt der Lütte Fertigvanillemilchreis mit Zimt und Zucker...sein Lieblingsgericht, schnell gemacht und ein kleines Eingeständnis an künstliche Aromen und dergleichen. Wird dann abends mit Rohkost und Obst ausgeglichen *gg*.

von chrispi am 11.12.2010, 16:27