Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

rosenkohl frage

Thema: rosenkohl frage

guten morgen! könnt ihr mir helfen welches fleisch am besten zu rosenkohl passt? wollte kartoffeln, rosenkohl und ??? machen. hmm eher pute oder hack (beefsteaks)? vielen dank schon mal

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

hm, ist geschmackssache. ich denke, es passen viele fleisch- und geflügelsorten zu rosenkohl, z. b. lamm, rind, kalb. ich würde mal hacksteaks machen und beim nächsten mal pute ;-)

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Kitty! Im Prinzip alles, was Euch schmeckt . - wir hier mögen zu Kohl eh sehr gerne Deftiges, also Kaßler oder sonstiges Geräucherte, aber alles andere geht doch auch! (Ich laß mir ungern vorschreiben, was mir - auch als Kombination - schmeckt!) Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir essen gerne grobe Bratwurst, Kotelett oder Frikadellen dazu.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde, Pute (oder anderes Geflügel) passt nicht so recht zu Rosenkohl, der vom Geschmack ja schon recht dominant ist. Schließe mich deshalb den anderen an und würde sagen, dass Geräuchertes, Frikadellen oder Bratwurst am ehesten passen. Ich esse Rosenkohl allerdings auch ganz gern "nur so" mit einer cremigen Frischkäsesoße zu Salz- oder Pellkartoffeln... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibts heute kartoffeln, rosenkohl und hackbällchen. ich finde auch dass es von euch abhängt was ihr mögt.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 13:44