Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ricotta in Tomatensosse

Thema: Ricotta in Tomatensosse

Hallo zusammen, im Handel gibt es fertige Tomatensosse mit Ricotta. Mein Mann macht immer selber eine ganz leckere Tomatensosse auf Vorrat. Ich würde gern die mal dann auch mit Ricotta probieren, nur habe ich festgestellt, dass es nicht in jedem Supermarkt gibt. Kann ich dafür auch Hüttenkäse oder Kerniger Frischkäse nehmen, ist das nicht ungefähr das gleiche? Danke für eure Tipps... maus07

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Ricotta ist ganz anders als Hüttenkäse :) Er ist cremiger und hat nicht so viele Stückchen...eher so wie Mascapone, finde ich, nur dicker.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ricotta ist etwas "körniger" in der Struktur als Mascarpone, aber längst nicht so wie Hüttenkäse. Außerdem ist Hüttenkäse meiner Erfahrung nach viel salziger. Als Ersatz finde ich Sahnequark, Frischkäse, Crème double oder Crème fraîche passender... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns hier gibt es Ricotta in fast allen Supermärkten. Steht immer direkt neben Mascarpone + co. Habe gerade die Woche ein neues Rezept gemacht: Ricotta-Gnocci mit Tomatensugo - sehr lecker. LG Tina

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:18