Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezepte für Lachstatar und Schoko-Chilisauce gesucht!!!

Thema: Rezepte für Lachstatar und Schoko-Chilisauce gesucht!!!

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Nächstes Wochenende muss ich das "Das perfekte Dinner" kochen und mein Menü steht in Gedanken. Zur Vorspeise soll es Lachstatar mit Salatbeilage oder Chicoree geben. Zum Hauptgang Schweinefilet mit Schoko-Chilisauce. Dazu Gemüse (habe ich noch nicht festgelegt) und Röstkartoffeln. Nachtisch wird etwas mit frischen Früchten. Könnt Ihr mir Eure Lieblingsrezepte verraten? Vielen Dank. Katze

von Katze am 12.02.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Katze

für lachstatar gleiche menge rohen und geräucherten lachs fein würfeln. 2 milde zwiebeln oder 3 schalotten fein würfeln, mit dem lachs mischen. abschmecken mit salz, weißem pfeffer, zitronensaft, etwas senf und dill. ich würde den chicorée als unterlage nehmen und den lachs darauf schön drapieren und mit kräuter bestreuen. ansonsten selbstgemachten rösti oder knoblauchbaguette dazu reichen. medaillons vom filet auf beiden seiten 2 min. braten, in alu wickeln, warm stellen. 2 gehackte zwiebeln in den bratensatz geben, mit rotwein ablöschen. gehackte chilischote reingeben, köcheln lassen. sauce durch ein sieb gießen, 100 g geriebene schokolade reingeben. mit pfeffer, salz, zimt und thymian abschmecken.

von claudi700 am 12.02.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von claudi700

jetzt hab ich Hunger!!!! Als Beilage könnte ich mir so glasierte Möhren vorstellen, kauf einfach so Minikarotten aufm Markt noch mit Grün dran und lass ein kleines Stück grün auch dran beim Servieren, sieht superschick aus, Claudi weiß sicher was ich meine und wie man das macht.

Mitglied inaktiv - 12.02.2011, 11:29