Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezept für Pizza Waffeln??

Thema: Rezept für Pizza Waffeln??

Hat jemand ein Rezept für Pizzawaffeln??? Oder gibt man einfach die Zutaten in den Teig?? Oder erst Teig rein und dann die Zutaten drauf und dann das Eisen zumachen?? Lg

von hazi am 11.04.2012, 23:21



Antwort auf Beitrag von hazi

ungesüßten waffelteig anrühren, dann oregano, paprika, salz und pfeffer dazu. alternativ ein pizzagewürz.

von claudi700 am 12.04.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hej! ich habe mal diese nachgebacken - wenn Du da noch die üblichen Pizzagewürze, mind. aber Oregano, zufügst, haut es sicher hin. http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8371985,00.html Ich finde, Tomaten soltlen doch dabei sein --- vielleicht sogar Schinkenscheiben kleingeschnitten? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 12.04.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von hazi

ich schneide schinken und salami in ganz winzig kleine würfelchen. echt so klein wie es nur geht. dann rühr ich einen waffelteig an ohne zucker, sondern mit salz, pfeffer und pizzagewürz. käse ist nicht zu empfehlen, da versaut man sich das waffeleisen. man kann aber auch pizzapfannkuchen machen. den gleichen teig und die selben zutaten einfach in der pfanne ausbacken, dann streukäse drüber und zusammenklappen. essen meine kinder sehr gerne.

Mitglied inaktiv - 14.04.2012, 03:18