Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Cozido à Portuguesa Fleischeintopf auf portugiesisch

Thema: Cozido à Portuguesa Fleischeintopf auf portugiesisch

Zutaten für 8 Portionen 500 g Schweinefleisch (Bauch) am Stück 500 g Rindfleisch, am Stück 1 Huhn, kochfertiges 1 Paprikawurst 1 Blutwurst »morçela«, geräuchert 1 kg Kartoffeln, mittelgroße 4 Karotte(n), in Stücken 2 Kohlrabi, in Stücken ½ Weißkohl, geputzt, ohne Strunk, geachtelt ½ Wirsing, geputzt und geachtelt 200 g Bohnen, braune 200 g Reis Salz Zubereitung Alle Fleischsorten und die Bohnen in reichlich Salzwasser gar kochen. Fleischstücke herausnehmen, Kochbrühe sieben und Bohnen warm stellen. In der Brühe werden die Gemüse gar gekocht. In 1/2 L der Fleisch-Gemüse-Brühe den Reis locker kochen. Fleisch und Wurst in die restliche Brühe zurückgeben und aufwärmen. Auf einem Serviertablett werden das Fleisch und die Wurst in der Mitte angerichtet, das Gemüse rund herum und mit heißer Brühe begossen. Reis und Bohnen werden getrennt gereicht. Zubereitungszeit: ca. 30 Min. Schwierigkeitsgrad: normal http://estb.msn.com/i/CD/1823D65CE3204FACC96D9FC5EB218F.jpg bild dazu das mach ich morgen :)

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

booooah klingt das lecker - allerdings ist das nicht gerade etwas, was in meinen Diätplan passt momentan :(

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine azorische Freundin hat sowas aehliches manchmal gekocht als wir noch beide in USA lebten. Feijoada, zum reinsetzten lecker. Wenn ich wuesste wo ich geraeucherte Blutwurst bekaeme, wuerde ich das Rezept mal ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

ist das nicht super fettig...mit dem bauch und so? wäre allein wegen blutwurst schon nix für mich

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

hui ein reichhaltiges rezept, aber ich glaub für uns wäre das zuviel des guten. hört sich alles mächtig zusammen gewürfelt an. schwein, rind huhn, wurst. - bohnen, wirsing, weisskohl, kartoffeln und reis und DAS ALLES in einer mahlzeit???? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? *istjanochfrühammorgengähn* lg pothi

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

nur aendere ich es ein wenig und gebe nur mageres fleisch rein :) aber es schmeckt gut.. obwohl ich nur wenig essen kann aber es macht spass wenns der familie schmeckt und heute sind wieder mal alle da am abend :) incl meiner mama.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Der ist Portugiese,es ist echt saulecker. Er hatte noch andere Leckerbissen auf lager.Aber jetzt sind sie wieder in portugal,und ich vermisse seine Küche schon sehr.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 00:04