Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Radieschensalat

Thema: Radieschensalat

Hallo! Ich habe vom Wochenende noch so viele Radieschen übrig und möchte gern einen Salat machen. Hat jemand ein leckeres Rezept? LG Ana

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Radieschen in Scheiben hobeln und salzen, kurz ziehen lassen. Anschließend Saure Sahne darunterrühren. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ist ja lustig, den gibt´s bei uns heute auch (zum 1. mal). ich hab den einfach "frei schnauze" gemacht ... hab die radieserl in scheiben gehobelt, dann mit salz, essig und öl vermischt, schnittlauch drüber und ziehen lassen. beim probieren hat´s lecker geschmeckt. lg Andrea.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

400 g radieschen käse eier schnittlauch essig öl senf l Die radieschen in sehr dünne scheibchen. käse & eier in sehr dünne Streifchen schneiden. Aus dem senf, essig, öl, salz und pfeffer eine marinade rühren und mit den zutaten vermischen, mit den schnittlauchröllchen bestreuen

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, entweder radieschen pur (gehobelt oder gestiftelt) mit dressing aus essig-öl-pfeffer-salz-zucker oder joghurt-pfeffer-salz-kräuter. du kannst die radieschen in einen lauwarmen kartoffelsalat geben. oder mit frischkäse und anderen gemüsesorten (karotten, paprika, sellerie) dippen. oder einen salat rein aus radieschen machen. du kannst die radieschen auch in scheiben schneiden und als suppeneinlage nehmen (gemüse- oder kartoffelsuppe). oder wurstsalat damit aufpeppen. mal was anderes ist radieschengemüse (schalotten, lauchringe und radieschen in butter schwenken; mit weißem balsamico ablöschen, mit salz, pfeffer und frischem schnittlauch würzen und servieren) claudi

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich für heute für das Rezept von pothi entschieden. War sehr lecker. Danke! LG Ana

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:25