Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Thema: Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Hallo, Weihnachten gibt es bei uns Pute. Allerdings die tiefgefrorene aus dem Supermarkt. Die schmeckt und erfüllt ihren Sinn und zweck. Allerdings muss ich zugeben wollte ich nicht das unser Sohn (23 Monate) davon etwas isst da ich schon viel gehört habe das diese Puten sehr Antibiotika Verseucht sein sollen. Also habe ich meinen Mann los geschickt frische Putenschenkel von unserem Meztger zu holen. Er hat sie vor 3 Wochen bestellt und sollte sie Donnerstag nach der Arbeit abholen. hat er aber vergessen also ist er gestern nochmal los und hat andere Putenschenkel (frische) gekauft. heute erzählt er mir die seien von Wiesenhof. So... Wiesenhof. Dazu brauch ich ja nix mehr sagen oder? Ich bin alles andere als begeistert, aber mein Mann hat eben nicht drüber nachgedacht. Kann eben mal passieren... Jetzt ist die Frage. Was tun? Ihm keine Pute geben? Oder das geringere übel wählen? Doch welches wäre das geringere Übel? Antibiotika vs. Wiesenhof - Wer ist weniger schlimm? Er würde wahrscheinlich eh nix vom Fleisch essen da er das nicht so gerne mag. Aber ich will ihn ja auch die Möglichkeit lassen etwas davon zu essen wenn er es möchte. Ich bin keine Bio Fanatikerin und ansonsten isst er das was wir essen. Aber bei den puten soll die Antibiotika Belastung viiiiel höher sein als bei anderem Fleisch und Weisenhof geht mir gegen den Strich weil die Tierhaltung das unterste ist. Was würdet ihr machen?

von TASHA5600 am 21.12.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Erkläre mir, warum Du überhaupt Pute gekauft hast?!?!

von Fru am 21.12.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von Fru

Na für Weihnachten. Verstehe deine Frage grad nicht. Sorry

von TASHA5600 am 21.12.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Dir passt Pute aus Polen nicht, Dir passt Wiesenhof nicht...

von Fru am 21.12.2012, 23:10



Antwort auf Beitrag von Fru

Achso. Nein, ich essedie Tiefgefrorene aus Polen. Kein Problem. Die schmeckt lecker und erfüllt ihren Sinn und mir ist egal wieviel Antibiotika da drin ist da ich eh jeden Tag Krankheitsbedingt welches nehmen muss. Nimmt sich halt nix. Aber ich finde für einen 23 Monate alten Zwerg ist das nicht gut. Und die von Wiesenhof... naja. Die sind ja dafür bekannt das die ihre Tiere schlecht behandeln! Daher bin cih dagegen von Wiesenhof zu kaufen. Mein Mann hat aber nicht dran gedacht und einfach gekauft. Ich war ja nicht dabei, sonst hätt ich gleich nein gesagt. Mir passt weder die Antibiotika Verseuchte für meinen Sohn (für mich ist es mir egal!) und mir passt nciht die von Wiesenhof wo ich weiss das dieses tier misshandelt wurde. Das ist mein problem. Jetzt weiss ich nicht was das geringere übel ist bzw. ob ich ihm davon überhaupt was geben soll. Wiesenhof will ich aus Überzeugung nicht und Tiefgefrorene aus gesundheitlichen gründen nicht.

von TASHA5600 am 21.12.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Das Wiesenhof-Tier ist bereits tot und wird jetzt auch nicht glücklicher, wenn Du es wegwirfst. Also Wiesenhof-Vogel machen, essen und nie wieder kaufen. So würd ich es machen. Liebe Grüße Lian

von Lian am 21.12.2012, 23:23



Antwort auf Beitrag von Lian

Stimmt, haste auch wieder recht.... Aber nerven tuts mich dennoch das ich so n Wiesenhof Produkt in meiner Küche hab

von TASHA5600 am 21.12.2012, 23:25



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

-

von Pelle am 22.12.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Also ich muss mal dazu sagen egal ob aus Polen oder wiesenhof. Mir würde beides im Hals stecken bleiben, gequälte Tiere sind es beide. Und mit dem Konsum solcher Ware wird es auch nicht besser. Ich hatte das Glück mal eine halbe Pute zu bekommen von meinen Eltern (6 Personen) sind davon satt geworden und da weiß man erst was es heißt, wenn Fleisch schmeckt. Also egal wie, ich würde nie mehr solch ein armes Vieh aus der TK holen...

von HappyMom1212 am 22.12.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Hallo, ich sehe das nicht sehr viel anders als du. Ansich finde ich es auch nicht gut solches Fleisch zu kaufen. Allerdings bin ich da etwas lockerer. Wenn ich kein Frisches Fleisch vom Metzger mehr bekomme halte ich mich halt an Tiefkühlkost. Oder wenn ich weiss ich brauche eine große Menge, dann greife ich auch zu Tiefkühlkost. Sonst wer ich arm. Und ich finde, ein mal im jahr kann ich ruhig "Ramsch" essen. Und jap, ich weiss wie richtiges Fleisch schmeckt. Meine Tante Väterlicherseits hat einen Bauernhof und schlachtet selbst. Bis vor 10 jahren waren wir jedes Jahr zu weihnachten dort und da gab es immer "richtiges" Fleisch! Und eier bekommen wir auch regelmäßig von ihr. Aber danke für deine Meinung und schöne Feiertage!

von TASHA5600 am 24.12.2012, 11:44