Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Puddingkekse problem,dringend!

Thema: Puddingkekse problem,dringend!

Hallo, bin gerade beim Kekse backen und der Teig ist seid 45 min im Kühlschrank und wird nicht härter........ ist das normal? ich kann ihn nicht schneiden.... verformt sich beim schneidern.......... HILFE......... fabimami

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte sie heute auch gebacken aber den Teig nicht gekühlt sondern gleich weiter verarbeitet. Zu kleinen Kugeln gerollt aufs Blech und mit einer Gabel platt gedrückt....so war es auch in dem Rezept beschrieben welches hier rum ging...

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

So weich war meinner noch nie, ich bereite ihn auch immer direkt zu meiner braucht nie in den Kühlschrank. Dann mach doch einfach kleine Kugeln und drück sie mit einer Gabel ein bisschen platt, so machen wir es fast immer, Kugeln lassen sich vorher auch noch toll in Kokos, Schokostreuseln o.Ä. wälzen ! LG Anja

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch jetzt mit der Hand kügelchen geformt und platt gemacht ;o) Danke für die schnellen Antworten! ja, das Rezept von hier habe ich! mach dann weiter....wahrscheinlich werde ich ne Nachtschicht einlegen.... schönen Abend zusammen!!! fabimami

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

es war eine kakastrophe,da ich mit den Kindern ausstechen wollte und der Teig war 4!!!!!Std im Kühlschrank

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

a

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich habe die auch gemacht, auch den Teig ne halbe oder dreiviertel Stunde drin gelassen, habe aber gleich gemerkt, dass der viel zu weich ist, um ihn auszustechen. Habe dann auch Kugeln gerollt und mit der Gabel platt gedrückt und sie sind sowas von lecker, werde die auf alle Fälle nocheinmal machen. LG Merry

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 20:16