Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pizzaschnecken...Pizzateig vs. Blätterteig

Thema: Pizzaschnecken...Pizzateig vs. Blätterteig

ich muss für ostermontag pizzaschnecken machen. ich habe sonst immer den fertigen pizzateig gekauft, belegt, gerollt und gebacken. ich habe jetzt öfters gelesen, dass man die auch mit blätterteig machen kann. welche findet ihr besser? ist blätterteig nicht zu bröselig? oder ist er wegen dem belag dann auch etwas fester? ich muss 2 verschiedene machen: 1. pizzasoße + käse 2. creme fraiche + zwiebeln + schinken welchen tip habt ihr für mich? danke und lg

von Maiglöckchen81 am 18.04.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen81

Hallo, ich mag Blätterteig nicht gerne, der ist so fettig, bröselig und geht teilweise nicht richtig auf. Deshalb habe ich wenig Erfahrung damit. Ich würde den Pizzateig selber machen, ist sehr einfach, für mich jedenfalls, weil ich den ständig mache, falls du dich da nicht heran traust, dann mach sie doch einfach so wie immer, mit dem fertigen Teig. Viel Spaß! farfalla

von farfalla1 am 18.04.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen81

ich mags mit beidem, aber der Rest der Familie mag lieber Pizzateig. Blätterteig ist halt nicht jedermanns Sache und wenn der Belag zu flüssig ist matscht der recht schnell durch wie ich finde.

von Luni2701 am 18.04.2011, 18:23