Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Thema: Suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Bitte keine zwei verschiedenen Teige dieses Rezept hab ich schon, einfach ein schnelles. Danke Euch jetzt schon

von schildi am 08.12.2010, 07:47



Antwort auf Beitrag von schildi

Schwarzwälder Kirschtorte EINFACH 6 Eiweiß, 6 EL warmes Wasser, 1 Pr. Salz, 200 g Zucker, 1 P. Vanillin-Zucker, 6 Eigelb, 300 g Mehl, 1 EL Kakao, 1 P. Backpulver, 1 Glas Kirschen, 1/2 l Sahne, Schokoraspeln Eiweiß, Wasser u. Salz schaumig schlagen, Zucker u. Vanillin-Zucker langsam einrieseln lassen, steif schlagen, Eigelb unterheben. Mehl, Kakao u. Backpulver mischen, sieben, vorsichtig unterheben. Springform mit Backpapier auslegen, Teig sofort einfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 20-25 Min. backen. Auskühlen lassen. Den Boden 1 x waagerecht halbieren. Unteren Boden erst mit etwas Schlagsahne bestreichen, Kirschen darauf verteilen (ein paar Kirsche als Deko übrig lassen), 2. Boden drauf, mit Schlagsahne, Kirschen u. Schokoraspeln dekorieren

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/6431/Schwarzwaelder-Kirschtorte-EINFACH.html

von PaulaJo am 08.12.2010, 09:39



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

werner kopiert gerne... *gg*

von claudi700 am 08.12.2010, 09:43



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich weiß, aber sie tut so als ob es alles IHRE Rezepte wären. Lustig :-)

von PaulaJo am 08.12.2010, 09:44



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

ach, das wird mir auch unterstellt, aber nachdem es von leuten kommt, die zu dumm zum geradeaus schauen sind, ist mir das latte. und es stimmt auch nicht ;-)

von claudi700 am 08.12.2010, 09:50



Antwort auf Beitrag von claudi700

Bei dir weiß man das du kochen kannst. Beim Zäpfchen geht es nur darum möglichst viel Fett (klaaar, Geschmackträger,sonst wäre es wohl ungenießbar) und Zucker in die Speisen zu bringen... Und jetzt suche ich mir dein Lebkuchentiramisu raus, das hört sich lecker an :-)

von PaulaJo am 08.12.2010, 09:55