Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Obstsalat

Thema: Obstsalat

Hallo! Hab im Moment sehr viele Himbeeren und da ich sehr gerne Obstsalat esse wollte ich mal fragen wie ihr den macht.Vor allem den Saft. Misch momentan alle Obstsorten die ich mag zusammen und öffne eine Dose Ananas, die ich mit Saft reingebe. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie es auch ohne Dose einen leckeren Saft gibt? Danke für eure Antworten! LG Judy

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme oftmals ein schluck apfelsaft oder was halt so offen ist...

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich press immer ne Zitrone drüber, fülle mit Wasser etwas auf und schmecke mit flüssigem Süßstoff (wg. der Kalorien) - kannst auch Zucker nehmen - ab. Kathi

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich brauche eigentlich keinen saft, der obstsalat an sich ist ja saftig genug. du könntest aber einige himbeeren pürieren und mit etwas wasser verdünnen. claudia

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Normal mache ich nur Zitronensaft u. etwas Zucker dran aber mit Orangen-, Pfirsich-, Maracujasaft schmeckt der auch lecker!!!

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr macht saft an Obstsalat??? ich schnippel immer nur Obst in allen varianten klein und mische. Bisschen warten, dann bildet sich schon sfat. höchstens zitronen-/Limettensaft gegens braunwerden... erstaunlich....

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag das auch ohne saft. ab und zu schneide ich mal ananas aus der dose in den obstsalat, aber nur die ananas im eigenen saft. ich mag keinen zucker, süßstoff o. ä. im obstsalat. claudia

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie das "gesunde" feeling

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

immer einen schuß slibowitz drübergekippt, ihr war das sonst ZU gesund claudia

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach da nen schuss sahne drüber oder eine kugel eis die dann zerschmilzt :-)

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

für die vielen Antworten. Hab sehr gerne Saft beim Obstsalat. Werd eure Ratschläge alle mal ausprobieren. Ausser den Slibowitz. grins Hab auch schon gehört von Zuckerwasser mit Rum. Ist aber nicht so meins. Aber mit den Säften das klingt gut. Freu mich schon auf den nächsten Salat denn es nun bald geben wird. Lg Judy

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

wenn der dann ne halbe STunde bis Stunde gezogen ist, ist von den Früchten doch jede Menge Saft dran. Das einzige, wenn ich viele saure Früchte dran hab ist etwas Zucker der dran kommt, aber auch nicht immer.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

also ein guter portwein schmeckt ueber den obstsalat gekippt auch einmalig gut

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 19:52