Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Obst schmackhaft machen

Thema: Obst schmackhaft machen

Habt Ihr eine Idee wie ich meiner 22 Monate alten Tochter Obst schmackhaft machen kann? Wenn ich einen Apfel esse, ist es ihr egal. Isst aber ein anderes Kind Obst, isst sie das auch. daher weiß ich, das sie es eigentlich doch mag. Nur ich krieg sie nicht dazu mittags Obst zu essen. Habt ihr Ideen? Danke

von carlo29 am 27.08.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von carlo29

Meiner Nichte musste ich immer einen "Zauberapfel" schneiden. D.h du schneidest den Apfel in der Mitte so gezackt durch, das zwei Teile entstehen die man wieder zusammensetzen kann. Sie war auch immer eine kritische Esserin,aber der Zauberapfel war der Hit! Inzwischen ist sie 5 geworden und isst den Apfel ohne Kunststücke

von Holly87 am 27.08.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von carlo29

Du könntest Ihr auch mit Backförmchen Obststücke ausstechen. Also, wenn ich Kind wäre, mir würde das gefallen

von bahe am 27.08.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von carlo29

Hallo! Neben Zaubeapfel ist hier auch eine Schlangenbanane der Hit. Einfach die Banane schälen, in eine Seite ein kleines Maul einkerben und darüber die Augen. Auf dem Rücken ein Muster ein- oder ausritzen. Ich schneide meistens einfach ein Stück aus dem Rücken heraus und lege es umgedreht wieder in die Kerbe hinein. Liebe Grüße AnkaS.

von AnkaS. am 27.08.2012, 20:24