Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hähnchenkeulen zu lange im Ofen gelassen .... grrr

Thema: Hähnchenkeulen zu lange im Ofen gelassen .... grrr

hab nicht dran gedacht und nu sind sie fast dörrfleisch. was für ein gericht kann ich da noch draus zaubern, damit das fleisch wieder "essbar" wird, also etwas "aufweicht"? sowas dussliges von mir

von sechsfachmama am 04.05.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

hallo, ich würde einen geflügelsalat machen. lg

von pothi am 04.05.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Oh, daraus kann man eins meiner Lieblingsessen machen: Mach eine Fleischsoße dran (mit Wasser und notfalls Brühwürfel aufgießen, abschmecken, Petersilie dazu UND, jetzt kommts: mit wenig Milch verquirlte Eier dazugießen, vorsichtig, stocken lassen, umrühren, dass es eine großflockige Form hat. (bei zugedecktem Topf im Ofen vorsichtig etwas weichschmoren lassen). Dazu passen am besten Klöße oder Backes (aus Kloßteig gebackene Kartoffelküchlein) oder Kartoffeln. Wie hattest Du die Keulen gewürzt? Paprika, Curry, Salz, Pfeffer? ideal - das tut der Soße auch gut.

von Nikas am 04.05.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von Nikas

hört sich gut an. war fertig gewürzt von kaufland. paprika, salz, pfeffer ... denk ich mal soße hab ich, was sich so auf dem blech beim brutzeln angesammelt hat. danke!

von sechsfachmama am 04.05.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Und? hats geschmeckt?

von Nikas am 04.05.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von Nikas

da erst noch anderes wegmusste hab sie erstmal in den Froster getan, nächste Woche wird's probiert

von sechsfachmama am 05.05.2012, 09:17