Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

@ claudi - wegen nougat-pfirsich-schnitten

Thema: @ claudi - wegen nougat-pfirsich-schnitten

hallo, hab den og. kuchen gerade gemacht. hab aber noch eine frage. war mir jetzt grad gar nicht sicher, ob ich da alles richtig gemacht habe. du hast ja geschrieben, dass man den teig macht, mit pfirsichen belegt und mit nussnougat bekleckst. soweit klar. dann schreist du, auf den noch heißen kuchen die marillenmarmelade streichen. hätte ich das ganz, ganz vorsichtig machen sollen? oder war es okay, dass ich das nussnougat beim bestreichen auch verschmiert habe? hat irgendwie total, wie sag ich es jetzt, "wild" ausgesehen. oder sieht das dann im ausgekühlten zustand wieder besser aus? war aber zum glück eh nur ein probelauf, also noch nicht für die 30er feier. hauptsache der kuchen schmeckt erst mal! lg irene

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

hab gerade nach dem kuchen gegoogelt in der hoffnung, ein foto zu finden. und ich bin fündig geworden. also der kuchen auf dem foto sieht nicht so "wild" aus wie meiner. aber egal. jedenfalls steht in dem rezept, das gleiche wie deines, noch zusätzlich dabei, dass man mit dem pfirsichsaft einen hellen tortenguss macht und noch draufgibt. davon hast du nichts geschrieben. soll ich das noch machen? lg irene

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

das aprikotieren reicht eigentlich bei den pfirsichen, den boden muss man nicht bestreichen. den guss kannst du machen, dann musst du nicht aprikotieren.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

danke claudi! jetzt hab ichs kapiert! steh heute etwas neben mir. war wohl nicht der beste zeitpunkt zum backen! *gg* hab auch nochmal bei dem anderen rezept nachgeguckt. die hatten eh geschrieben aprikotieren ODER. guss machen! hab ich falsch gelesen! lg irene

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:28