Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

hat einer ein gutes (und einfaches) keksrezept?

Thema: hat einer ein gutes (und einfaches) keksrezept?

würde gerne was backen gegen die gelüste *seufz*.... hat einer eine idee? würde mich wirklich freuen... ganz liebe grüße thasha

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist mein Lieblingsrezept. Super einfach und lecker :) Sind Butterplätzchen, Du wolltest ja ein Keksrezept oder? :)) Zutaten: 500 g Mehl 5 Eigelb 200 g Zucker 375 g Butter außerdem: 2 - 3 Eigelb zum Bestreichen Mehl auf ein Holzbrett sieben. In die Mitte eine Mule drücken, Eigelb und Zucker hineingeben und Butter in Flocken auf den Rand setzen. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten und 1 bis 2 Stunden kalt stellen. Danach ausrollen, Plätzchen ausstechen, mit verquirltem Eigelb bestreichen und backen. Backzeit: 15 bis 20 Minuten bei ca. 180 Grad im vorgeheizten Backofen Mit buntem Zucker bestreuen. Guten Appetit!! Liebe Grüsse Nicki

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

300 g mehl 1 msp backpulver 1 pck. vanillezucker 125 g zucker 1 pck. vanillepuddingpulver (oder schoko- oder mandelpuddingpulver) 200 g margarine 1 ei alle zutaten verkneten. kleine kugeln formen, auf ein backblech setzen und mit einer in mehl gewendeten gabel platt drücken. oder teig zu rollen formen, für 30 min. in den kühlschrank und dann kekse abschneiden. 180 grad, 9 - 10 minuten, fertig. claudi

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

das rezept von claudi700 ist wirklich gut, hab ich schon ausprobiert, claudia

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

aber claudi? was ist ein msp backpulver?? falls das eine blöde frage ist tut es mir leid, aber ich hab grad echt keine ahnung... auf jeden fall danke werd ich gleich heute mal probieren...

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

das ist eine messerspitze... ich bin ein abkürzungsfreak, da gibts dann msp, v-zucker, b-pulver usw *gg* claudi

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank.... ist echt super dass man hier immer so super tips bekommt und das auch noch so super schnell... *kekse an alle verteilt*

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 19:16