Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

mal ne viell bekloppte Frage...

Thema: mal ne viell bekloppte Frage...

Meine Nichte hat neue Allergieauslösende Stoffe... sie hat schon immer mit Allergien zu tun, jetzt sind (Hasel-)Nüsse, Möhren und Weizen hinzugekommen. Am nächsten Sonntag bekommen wir Besuch von denen. Jetzt überleg ich wegen Kochen... wenn Wetter schön ist, wird gegrillt und dann gibts nen Nudelsalat dazu. Hab nun gestern mal geschaut nach Vollkornnudeln... da stand aber überall drauf 100% Vollkornhartweizen.... ???? Versteh ich nicht? Das ist doch dann auch Weizen, oder nicht? Und ist Grieß auch Weizen, ja, oder? Schwierig....

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Normaler Weizengrieß besteht natürlich aus Weizen, wie der Name ja schon sagt. Es gibt aber auch Maisgrieß, der besteht dann aus Mais. Wenn du für deine Nichte Nudeln kochen möchtest, musst du glutenfreie Nudeln kaufen, die bestehen auf jeden Fall nicht aus Weizen. Diese sind besonders gekennzeichnet und die bekommst du in jedem gut sortierten Lebensmittelladen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sage, dass das auch alles Weizen ist. Also Dinkelnudeln nehmen, wenn sie da nicht auch allergisch ist. Sonst evtl. glutenfreie Nudeln? Frag doch einfach ihre Mutter wegen dem Essen, sie sollte sich auskennen, außer bei der Familie kocht der Mann. Claudia

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Auch Vollkorn und Griess sind Weizen. Insofern zwei Alternativen: 1. Glutenfreie Pasta (gibt es in jedem groesseren Supermarkt) 2. Kartoffelsalat oder Backkartoffeln zum Grillen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 12:10