Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

magenprobleme- was essen? welches brot ist am bekömmlichsten...

Thema: magenprobleme- was essen? welches brot ist am bekömmlichsten...

...brauche mal tipps für jemand mit magenschleimhautreizung. essen darf man ja fast gar nichts. nur zwieback, spargelsuppe, haferschleim... gibt es auch leckere sachen zum anbieten. und welches brot ist am bekömmlichsten? DANKE !!

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hej ! Ich denke, da solltest Du versuchen, ein bißchen Diät zu halten, bis die entzündung abgeklungen ist. Haferflocken und Gerste beruhigen den gesamten Verdauungstrakt incl. Magen --- nicht unbedingt eine lukullische Spezialität, aber ... wirkungsvoll. Und ansonsten eben leichte Küche, da würde ich jetzt wirklich nicht unbedingt (mein) Roggenvollkornbrot empfehlen. Das dann lieber in der gesunden Zeit mit viel anderen gesunden Dingen, nicht übersäuert und nicht zu scharf etc., damit es nicht wieder so weit kommt! Gute Besserung - Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

selbstgekochte brühe (huhn, gemüse) kartoffelbrei (zermatschte kartoffeln mit 1 tl saurer sahne und etwas kartoffelkochwasser sämig anrühren) gekochte nudeln pur ungetoastetes toastbrot kannst du essen auf koffein, teein, nikotin, scharfe gewürze, säure und zucker verzichten. claudia

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

So wenig wie moeglich, was neben Haferschleim noch geht ist: - Kartoffeln pur - Reis in wenig Bruehe gekocht oder mit etwas Apfelmus gemischt - Gematschte Banane oder geriebener Apfel mit Zwiebackbroeseln gemischt Gute Besserung FM

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ganz lieb und leider ist es mein männe. mir gehts gut. aber es ist doof sich danach zu richten. ich mach es ja gerne, aber die drei kinder... es ist halt schwierig. und wir möchten ihm ja keinen voressen. tja, mal sehen wann es besser wird.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann ihm gute Besserung. Kannst Du die Kinder nicht getrennt in der Kueche essen lassen? Kartoffelstampf koennten vielleicht alle essen, die Kinder duerfen sich halt Butter drauftun. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 17:02