Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Linsensuppe

Thema: Linsensuppe

Hallo ihr Lieben, Ich suche ein neues Rezept für Linsensuppe. Bislang habe ich es mit Möhren, Kartoffeln, Linsen, Speck und Zwiebeln gekocht.Mit Essig, Salz, Pfeffer und Zucker gewürzt. Schmeckt meiner Familie nicht so gut wie mir Nun suche ich ein neues Rezept. Also her mit euren Ideen LG Nina

von mama-nika am 17.01.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von mama-nika

wie wäre es mit der asiatischen variante? dafür kartoffeln, zwiebeln, lauch und paprika würfeln bzw. in ringe schneiden. alles in etwas öl anschwitzen, eine chili-schote (mild) dazugeben, curry dazu, mit gemüsebrühe angießen. ingwer und zitronengras rein, ca. 15 min. köcheln, dann die (vorgegarten!) linsen dazu, ziehen lassen. zitronengras rausnehmen, mit etwas sojasauce, pfeffer, curry und ggf. salz würzen. oder die linsensuppe ganz einfach zubereiten (zwiebeln und knoblauch hacken, anschwitzen, linsen dazu, mit gemüsebrühe angießen, köcheln, bis die linsen gar sind) und gebratene pilze und shrimps als einlage, viel petersilie... .lecker!

von claudi700 am 17.01.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Huhu, ich koche gerne rote Linsensuppe. Zwiebeln (und wer mag auch Knoblauch) andünsten, Linsen dazu, Gewürze (Kreuzkümmel, Garam Massala oder Curry) ebenfalls kurz dünsten. Mit Kokosmilch und Gemüsebrühe ablöschen. Passierte Tomaten und klein gewürfeltes Supoengemüse mit dazu. Ca 15 Minuten kochen lassen. Wärmt schön durch und wird hier geliebt. LG Silke

von Sonnenkäferchen am 17.01.2017, 14:59