Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Grillfleisch ohne Öl einlegen

Thema: Grillfleisch ohne Öl einlegen

Hallo, ich möchte gerne Grillfleisch ohne Öl einlegen, habe allerdings nur ein "Rezept" dafür. Habt ihr noch Tipps und/oder Ideen? Danke!

von M@mi am 06.08.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von M@mi

Auf thüringer Art? Nackensteak salzen und pfeffern, mit Senf einstreichen, in eine Schale stapeln, zwischen die einzelnen Fleischstücke Zwiebel packen und dann mit Bier übergießen. Am besten 24 Stunden im Kühlschrank marinieren.

von katja13 am 06.08.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von M@mi

Ja, in Alkohol mit anderen Dingen gewürzt geht es gut, ebenso in Sojasauce (dann das Salz weglassen) BBQ- Sauce und auch in Joghurt (mit allem was das Hwrz begehrt, Knoblauch, Kräutern, Paprikapulver...) geht es sehr gut, macht das Fleisch sehr zart! Gutes Gelingen und guten Appetit!

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 00:42



Antwort auf Beitrag von M@mi

Es geht auch trocken, nennt sich "Rub". Verschiedene Gewürze mischen, leicht ins Fleisch einmassieren, in Frischhaltefolie einwickeln, ein paar Stunden in den Kühlschrank und dann auf den Grill.

von Häsle am 07.08.2015, 10:09



Antwort auf Beitrag von Häsle

Vielen Dank, da werd ich dann mal loslegen für Sonntag :-) Bei meinem Rezept muss man Ei mit Gewürzen mischen und das Fleisch darin einlegen, aber bei der Hitze ist mir das mit rohem Ei nicht so geheuer...

von M@mi am 07.08.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von M@mi

mit Ketchup, Tomatenmark inkl. Zitronensaft plus Gewürzen kann man auch gut marinieren.

von Nikas am 10.08.2015, 14:16