Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

lasagne vorbereiten??

Thema: lasagne vorbereiten??

Morgen gibts lasagne. Da das Hackfleisch ja zeitnah aufgebraucht werden soll mach ich grad schon die Bolognese. Mt bechamel machen wir sie nicht, ich mach immer creme fraiche mit rein. Jetzt überleg ich nur, ob ich sie gleich schon schichten kann oder doch lieber die Soße in den Kühlschrank und morgen erst schichten? Was meint ihr? LG

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ansichtssache :o) ich persönlich finde die lasagne "frisch geschichtet" besser, weil saftiger. wenn sie länger steht, saften die nudelblätter durch, die sauce schmeckt irgendwie trockener. ist aber nur meine meinung (aus frühreren zeiten, da heute vegetarierin ;-) claudia

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen sie extra immer etwas stehen, weil wir sie so "durchgezogen" lieber mögen! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd die bolo und nur die, vorbereiten und morgen nochmal warm machen und dann so verarbeiten, als würdest du die lasagne frisch machen. alles andere ist mir zu suppig

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

So hab die Bolognese fertig und wenn sie noch was abgekühlt ist kommt sie in den Kühlschrank und wird dann morgen warm gemacht und wird wie frisch gekocht benutzt. Danke für eure Meinungen. LG Britta

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 21:15