Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Lachs und Paste und Alternative

Thema: Lachs und Paste und Alternative

Hallo ihr Lieben, brauche mal wieder ein paar Ideen. Also ich esse total gerne Lachs, mein Mann aber leider gar nicht. Ich würde gerne heute Abend Pasta machen und dazu eben eine Soße mit Lachs drin für mich (würde den tiefgefrorenen kaufen) und noch ne leckere Soße für meinen Mann, doppelte Portion, damit für mich für morgen Mittag was übrig bleibt. JEtzt brauche ich Ideen für beide Soßen, am besten mit ähnlichen Inhalten, damit ich nicht alles doppelt und dreifach kochen und schnippeln und vorbereiten muss! Danke schon mal im Vorraus für eure Ideen! Grüße!

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

mach ihm doch einfach ne sahnesauce. und für dich ne sahnesauce mit lachs und lauch oder zwiebelringen. und bei ihm könnte man statt lachs ja gebratenen speck nehmen oder so.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke das klingt ganz gut. Ich koche nur fast nie mit Sahne (wegen den Kalorien) ich nehme oft Milch oder so für cremige Soßen. Hättest du dann vielleicht ein Rezept wie ich die Soße machen kann, das sie nicht nur nach Sahne sondern nach Soße schmeckt?

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schau mal bei pastaweb.de. du kannst als saucenbasis für beide saucen milch nehmen. bei deiner sauce ein wenig stärke rein, damit sie dicker wird, 2 tl senf rein und die lachsstreifen. das ganze dann 12 minuten ziehen lassen, mit estragon und pfeffer abschmecken. die sauce für deinen mann würde ich mit geriebenem käse anrühren, bis sie sämig ist. noch ein paar frische kräuter rein, pfeffer und fertig. claudia

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich mache die Lachssauce auch nur mit Milch.....auch wg. den Kalorien! Ich dünste kleingehakte Zwiebeln, Möhren, u. Knoblauch in Olivenöl an (gerne nehme ich auch Zucchinis dazu). Dann kommt Tomatenmark hinzu, ein wenig Harissa (ich liebe es ein bisschen scharf) ein bisschen mitbruzeln, dann würzen, dann mit ein wenig wasser löschen, ein bisschen Brühe dazu, dann Milch zugeben u. frische Kräuter. Mit Soßenbinder für helle Sauce ein wenig andicken. Dann kommt der Lachs zu u. köchelt für einige Minuten mit. Statt Lachs könntest Du ja für Deinen Mann Hähnchenbrust oder Putenbrust anbraten und dann in die Sauce geben?

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Mir schmeckt Lachs in Kombination mit Spinat sehr gut zu Pasta. Spinat bekommst du als Saisongemüse momentan überall frisch, aber natürlich auch tiefgekühlt. Du könntest für euch beide Spinatnudeln machen (Nudeln al dente kochen, Blattspinat in gehackten Zwiebeln und etwas Knoblauch andünsten, mit etwas Gemüsebrühe auffüllen und mit etwas Kräuterfrischkäse abrunden). Dazu brätst du für dich einfach den mit Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft gewürzten (vorher aufgetauten) Lachs in der Pfanne. Für deinen Mann kannst du dazu Putenschnitzel natur braten, aber auch gebratener Schafskäse/Halloumi passt gut. In den Spinat kannst du außerdem noch ein paar Kirschtomaten geben, das passt ebenfalls sehr gut... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch allen für eure Tipps! Super Ideen waren da dabei! Ich glaube ich werde alle ausprobieren!

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 19:36