Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kürbis

Thema: Kürbis

Hallo, wollte mal ein paar Fragen zum Kürbis loswerden. Wie lange gibt es Kürbis? Ich nehme an bis Halloween, also bis Ende Oktober auf jeden Fall, kann ich den dann bis Weihnachten im Keller aufbewahren? Habe schon einige Male Kürbissuppe gekocht, beim ersten Mal mit Schale (Hokaido), aber die Schale hat sich nicht wirklich pürieren lassen, und es sind Schalen-Flocken in der Suppe rumgeschwommen. Habe dann die Schale doch abgeschnitten, aber hab dabei doch ein schlechtes Gewissen, sind ja angeblich viele Vitamine direkt unter der Schale. Muss ich die Suppe vielleicht einfach länger köcheln lassen? Hat mir da jemand Tips? Danke maus07

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

kürbisse gibt es auf jeden fall bis mitte/ende november zu kaufen. du kannst den kürbis ja auch vorkochen und einfrieren oder bereits gekochte suppe einfrieren. die schale kann man mitkochen, in dem fall fein hacken und die suppe entsprechend lange köcheln lassen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Falls du die Schale weiterhin abmachst: mach ich auch, keine Ahnung warum... Ich schäle auch Kartoffeln. Tja, das mit den meisten Vitaminen unter der Schale hat man mit allen Gemüsen und Obst, stellt sich immer die Frage. Bei nicht-Bio stellt geht es ja auch drum: lieber Schale dran und Schadstoffe essen, oder Schale ab, und Vitamine weg? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 00:13